Hallo,
ich wollte mal fargen ob jemand eine internetseite oder auch ein reisebuero kennt, wo man seine Fluege danach aussuchen kann, wann sie am biliigsten sind. gerade bei internetseiten muss man ja immer ein datum angeben. gibt es auch welche, wo man eine zeitspanne angeben kann, um so den guenstigsten flug zu finden.
brauche naemlich einen moeglichst billigen flug (hin und rueck) von deustchland nach auckland (neuseeland).
wie wuerdet ihr da an die suche rangehen?
oder kennt ihr seiten, die oben angesprochenes problem nicht haben?
vielen dank schon mal
Lukas
Eigentlich ist jedes GUTE Reisebüro in der Lage, dir ein Angebot zu machen, das das günstigeste innerhalb eines von dir angegebenen Zeitrahmens darstellt. Im Internet wirst du in einem solchen Fall in der Tat eher weniger Erfolg haben. Wenn du magst, schick mir eine E-Mail mit den genauen Daten, Abflughafen, Reisezeitraum usw.
Viele Grüße
Manuela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lukas,
manche Fluglinien bieten die von dir gewünschte Option. Wenn ich z.B. auf http://www.british-airways.com gehe und dort einen Flug suche, dann werden mir verschiedene Preisbereiche in verschiedenen Farben angezeigt. (Vielleicht habe ich es nicht gut erklärt - aber schau es dir einmal an.)
Bei anderen Fluglinien ist es etwas komplizierter.
Bei so einem langen Flug solltest du auch den Komfort nicht vergessen. Ist noch Handgepäck erlaubt? (Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Flügen von GB aus nun wieder der Fall ist.) Wie bequem sind die Sitze? (Da muss ich BA loben: Die haben neben jedem Sitz so seitliche Kopfstützen, an die du dich zum Schlafen bequem anlehnen kannst.)
Ich würde mir die Zeit nehmen und hier etwas genauer vergleichen. Welche Fluglinien bieten diese Strecke überhaupt an? Was ist der billigste Preis? (Ruhig mal dort anrufen.) Und ist dieser Preis zu dem von dir gewünschten Zeitraum verfügbar.
Ein Reisebüro damit zu bemühen wäre die andere Möglichkeit. Aber ich persönlich suche lieber selber, weil ich dann wirklich so lange weitersuchen kann, bis ich zufrieden bin, und mich nicht nach, sagen wir einer halben Stunde mit etwas zufrieden geben muss, weil der Angestellte unruhig wird. 
Schöne Grüße
Petra
P.S. Über die ostasiatischen Airlines habe ich schon viel Gutes gehört. … Und vielleicht solltest du dir auch Gedanken über einen Stopover machen? Ich meine, wenn man schon so weit fliegt.
Hallo Lucas,
ich schaue gerne bei www.skyscanner.net. Da kannst Du das Datum offen lassen und anhand der Balkengröße (= Preis) Hin- und Rückflug auswählen.
Viele Grüße
Bienchen
Moin Lukas,
für Fernflüge habe ich eine solche Suchmaschine leider auch noch nicht gefunden. Falls Du etwas finden solltest, bitte sag Bescheid! Ich habe über ein Jahr die Flüge nach Australien beobachtet und die günstigsten hier gefunden: http://www.seat24.de/
Vielleicht findest Du da ja auch etwas für Neuseeland.
Viele Grüße Stefanie