Ich möchte gern nächstes Jahr meinen Hund mit nach Spanien in den Urlaub nehmem. Also fliegen.
Kann mir jemand sagen , wie ich ,wenn ich einen Flug im Internet buche , auch ein Ticket für den Hund buchen kann.
Der Hund ist klein 30cm Stockmass + nicht ganz 6 Kilo schwer.
Eine Anfrage über „Kontakt“ bei dem jeweiligen Internetportal sollte weiter helfen - manche antworten sehr schnell und informativ (z.B. Lidl Reiseportal „Flüge weltweit“), andere allerdings leider nie.
keine ahnung
Ich möchte gern nächstes Jahr meinen Hund mit nach Spanien in
den Urlaub nehmem. Also fliegen.
Kann mir jemand sagen , wie ich ,wenn ich einen Flug im
Internet buche , auch ein Ticket für den Hund buchen kann.
Der Hund ist klein 30cm Stockmass + nicht ganz 6 Kilo schwer.
Hallo!
In erster Linie kommt es auf die Fluggesellschaft an, ob sie Tiere in der Kabine befördert oder nicht. Ich denke, dass der Hund von Maße und Gewicht her als „pet in cabin“ befördert werden kann. An Ihrer Stelle würde ich bei der Airline, mit der Sie fliegen möchten direkt anfragen, ob es möglich ist, bzw, wieviel es kostet,und auch, wie Sie dies im Internet dazubuchen können. Es wird sicher kein Ticket für den Hund ausgestellt, denn er besetzt ja keinen Sitzplatz im Flugzeug, sondern wird in einer speziellen Tasche befördert. Diese müssten Sie sich ggf. selber anschaffen. Es wird mit Sicherheit eine Gebühr für den Transport erhoben, wie hoch diese ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Außerdem sollten Sie sich vorab über mögliche vom Land Spanien geforderte Gesundheitschecks für den Hund erkundigen (Impfungen etc.)
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.
Viele Grüße