Flugbuchung internet Systemfehler Sornogebühren

Hallo,
Ich bräuchte bitte Unterstützung bei einem Fall.

Ein Drittanbieter für Flugreisen vermittelt Flüge im Internet und verlangt 50€ Stornogebühren für eine Flugstornierung aufgrund eines falschen Nachnamens. Die ist in meinen Augen korrekt wenn der Fehler bei mir liegen würde.

Fakt ist, dass aufgrund eines Systemfehlers der Vorname auch als Nachname bei der Flugbuchung gebucht wurde. Das komische ist, dass die Daten alle aus einem Konto kommen, die bei der Anmeldung bei dem Drittanbieter angelegt wurden.
In diesem Fall wurde der Nachname falsch übernommen und der Nachname war gleichzeitig auch der Vorname.

Wie würdet ihr vorgehen? Normalerweise ist es der Fehler des Drittanbieters und somit ist die Stornierungsgebühr nicht rechtens oder? Weil die Stornierung aufgrund der Übernahme von falschen Daten entstand.

Danke im Voraus

Mfg

Paul

Hallo Paul,
da weiss ich leider nicht bescheid, und könnte dir nur ungenügende antorten geben.
ich persönlich würde zurückschreiben, dass ich nicht einverstanden bin mit der Stornogebühr, da der Fehler nicht bei mir liegen würde und dass sie den Betrag dann bitteschön einklagen sollen, wenn sie darauf bestehen.
das wird den Anbieter , denke ich, auf jeden fall motivieren, sich diesen Fall einmal näher zu betrachten.
meist sind es unerfahrene Sachbearbeiter, die die ersten Antworten geben.
MfG
Kauki

Hi Kauki,

vielen Dank fuer die Antwort . Stimmt, ist ein bloeder Fall. Mal schauen was rauskommt.

Mfg

Paul