Hallo,
habe eine Frage.
Habe am 19.07.2010 einen Flug von Suttgart nach Sibiu (Rumänien) gebucht.
Mir wurde eine Rechnung per Email zugesendet die ich innerhalb von 24 Stunden zahlen musste, damit die Reservierung nicht verfällt. Das habe ich am 19.07.2010 gemacht.
Ich musste den Zahlungsbeleg per Email an die Fluggesellschaft senden (Blueair). Das machte ich und schrieb folgenden Text rein:
"Anbei erhalten Sie den Zahlungsbeleg für den Flug von Stuttgart nach Sibiu am 21.08.2010.
Danach habe ich mit der Fluggesellschaft telefoniert und habe die Tickets per Mail erhalten.
Diese habe ich schnell überflogen ob abflugort und ankuftsort stimmt jedoch habe ich das Abflugdatum nicht genau angeschaut.
Am 21.08.2010 war ich am Flughafen in Stuttgart und habe mir nochmals die Tickets angeschaut und sah, dass das Flugdatum am 28.08.2010 war. Ich telefonierte mit der Gesellschaft und diese sagte ich kann nur umbuchen und müsste pro Person 80 Euro draufzahlen also gesamt 160 Euro. Das machte ich da die rückreise zu meinem Wohnort ungefähr das selbe kostete. Ich hatte kein Internet am Flughafen und konnte somit die emails nicht checken, wo ich das datum vermerkte.
Kann ich die 160 Euro und die zusätzlichen Kosten wie Überweisungskosten und telefonkosten zurückverlangen?
Ich habe ja das Flugdatum per Email angegeben.
Bitte um Infos!
Gruß Rolfi