Flügellahmer Raubvogel - was tun?

Hallo,

und dann geht der Piepmatz ev. an die Jäger, die ihre Jagdhunde damit üben lassen (ich kenne hier Jäger, die ihren Hunden Katzen zum Üben geben, da ist ein lahmer Bussard sicher eine tolle Abwechslung).

Und die Polizisten werden dadurch nicht sensibilisiert, die werden nur genervt sein, sich mit solchem Kleinscheiß abgeben zu müssen. Die haben hier wirklich genug mit dem Straßenverkehr zu tun.

Gruß, Paran

Hallo,

wie jetzt? Kein Bürokrat oder Jäger kann den Flügel richten und ich sprach von TA, nicht von Eigenbehandlung.
Was unterstellst Du mir da und warum?

Wenn ich eine Wildtaube oder einen Kranich nicht melden muss, warum dann einen Bussard?

Gruß, Paran

Hallo,

für lau muss nicht sein, sollte sich halt in vernünftigen Grenzen halten.
Leider ist Odenwald so garnicht in der Nähe und hier in der Gegend gibt es reichlich Greifvögel diverser Arten, da ist ein Bussard eine graue Maus.
Was Jäger angeht teile ich deine Meinung, ich kenne einige, eher sone.
Ich versuchs mal bei unserem TA, der ist sehr bemüht, aber ob er sich mit der Vogelheilkunde auskennt, weiß ich nicht.

Gruß, Paran

Hallo,

nach Tierheim in der Nähe werde ich mal suchen, ist eine gute Idee, falls der TA nicht helfen kann.

Gruß, Paran

Hallo Paran,

du wirst unsachlich. Ich bin raus.

Dazu hatte ich oben etwas geschrieben.

Grüße

Jens

Hallo,

der Mäusebussard ist lt. Wiki keine geschützte Art, Rabenvögel genießen mehr Schutz.

Gruß, Paran

Hallo,

leider kenne ich den Zoo hier nicht, kann mich aber bei Bekannten erkundigen, ob es dort eine Raubvogelabteilung gibt.
Will dem Tier keinen unnützen Transport dieser Länge zumuten, das schmerzt ja sicher.

Gruß, Paran

ich werde unsachlich??

Dein Kommentar war:

„Deine Wortwahl „Bürokratenalarm“ empfinde ich als unpassend. Sie impliziert, dass du genau weißt, wie du den Tieren helfen kannst und andere dich daran hindern wollen.“

Und nein, zum Grund für die Andersbehandlung von Bussarden hast Du keinen wahrheitsgemäßen Grund genannt. Artenschutz greift hier nicht. Bei den nicht meldepflichtigen Rabenvögeln schon.

Aber Du bist ja raus.

Gruß, Paran

[quote=„paran, post:21, topic:9434655“]
und dann geht der Piepmatz ev. an die Jäger, die ihre Jagdhunde damit üben lassen (ich kenne hier Jäger, die ihren Hunden Katzen zum Üben geben, da ist ein lahmer Bussard sicher eine tolle Abwechslung).

Sowas kenne ich leider auch. Ich würde ein verletztes Tier nie einem Jäger überlassen. Dass es eine Anzeige gibt, wenn man es in eine Auffangstation bringt, mag theoretische möglich sein, ist aber extrem unwahrscheinlich.
„Einfach behalten“ darf man ein Wildtier aber nicht.

1 Like

Hallo,

ist das wirklich so?

Gruß

Chefkochbernd

Hallo!
Was ist aus dem Fundevogel geworden?
Gruß,
Eva