Hallo,
Hey hey hör bloß auf wenn das der geneigte Ami sieht wird es
mit den kontrollen noch nerviger und man muß demnächst 3
Wochen vorher eien antrag stellen um nach amiland zu dürfen
(Auch wenn ich nicht weiß was man da soll). Nene die
Kontrollen sind schon scharf genug und haben ja auch jede
Menge Arbeitsplätze geschaffen. Aber das einem in Amiland
sogar Feuerzeuge abgenommen werden… is wirklich die Härte. (
Aber die Deppen haben bei mir nur zwei von dreien gefunden).
So scharf koennen sie nicht sein. In den letzten paar Monaten bin ich folgendes geflogen:
Nuernberg -> London Stansted
London Stansted -> Nuernberg
Nuernberg -> London Stansted
London Heathrow -> Bruessel
Bruessel -> Nuernberg
Nuernberg -> Zuerrich
Zuerrich -> London Heathrow
Als ich das erste mal aus Nuernberg geflogen bin habe ich mir kurz vorher noch eine volle (!!!) Tube Handcreme gekauft. Ich hatte die dann in meinem Rucksack und habe innerhalb von wenigen Stunden vergessen dass die da drinnen ist. Sprich, diese Tube habe ich dann auf 6 Fluegen in meinem Rucksack dabei gehabt ohne dass sie entdeckt wurde. Erst in Zuerrich wurde ich nochmals aufgefordert meine Rucksack zu oeffnen und die nette Dame hat die Handcreme rausgefingert (war in einer extra Tasche ausen).
Versteht mich nciht falsch, ich will definitiv nicht dass die Kontrollen NOCH „strenger“ werden. Mich nervt schon immer das Laptop raus, Laptop rein Spielchen und am schlimmsten das Schuhe aus.
Ich denke ein wahrer Terrorist hat andere Wege seine „Waffen“ in den sicheren Bereich zu bringen. Die Kontrollen sind dazu da die anderen Fluggaeste zu beruhigen. Umso nerviger sie diese empfinden, desto sicherer muss es ja wohl sein… denkste!
Gruss,
Stahlkopf