Fluggesellschaft bucht zu viel ab

Hallo,
Ich hab neulich einen Flug für 2 Erwachsene von Frankfurt nach Dublin gebucht. Der Spass sollte laut Rechnung 264,22 € kosten. Aer Lingus hat aber 288,22 € abgebucht. 24€ zu viel. Woher kommen die zusatzkosten?
Die Kostenaufstellung sieht so aus:

Kategorie: 02 Erwachsene
Preis: 59,96 €
Steuern, Gebühren, Abgaben: 152,88 €
Zwischensumme: 212,84 €

Gesamt Gebühren: 51,38 €
Gesamtbetrag: 264,22 €
Gesamt Gebühren enthält: Bearbeitungsgebühr: 24,00 €
Versicherungsgebühr: 27,38 €

Versicherungsgebühr kommt von der Reiseversicherung die ich abgeschlossen hab. Steuern und so sind ja schon mit drinn.
Kann ich das Geld einfach zurückbuchen weils nicht in der Kostenaufstellung auftaucht? Leider hab ich auch keine deutsche Hotline von Aer Lingus gefunden um mal nachzufragen.

lg Phil

Hallo,

die Aufteilung der Fluggebühren ist eigentlich nicht mein Thema. Ich habe aber im Internet nachgeschaut und dort einen Chat gefunden, wo sich viele darüber aufgeregt haben, dass von der Airlines zusätzliche Gepäckgebühren berechnet worden sind. Vielleicht ist das bei Ihnen ja auch der Fall. Vielleicht wurde aber auch die Bearbeitungsgebühr doppelt berechnet!
Versuchen Sie es mal unter
Aer-Lingus-Kontakt DEUTSCHLAND

* Tel: 0049 - (0)1805- 975900
* e-mail: [email protected]
* Tel: 0049 089-55253352

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Tina

Guten Tag Phillinger,

ich fürchte hier liegt ein Mißverständnis vor: Ich bin Experte für Erstattung von dienstlichen Reisekosten gemäß Bundesreisekostengesetz oder gemäß Reisekostengesetz eines Bundeslandes oder gemäß Einkommensteuergesetz. Außerdem kenne ich mich mit Trennungsgeld und Umzugskostenvergütung aus.

Ihre Frage jedoch betrifft keines dieser Themen. Ich kann sie leider nicht beantworten.

Nichts für ungut,
Thorsten Fröhling

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Eventuell hat sich das Ganze ja bereits erledigt.

Ich würde das ganze auf keinen Fall eigenständig zurückbuchen. Nicht, dass Du dann am Schalter nachzahlen musst, bzw. Dein Ticket gesperrt wurde, da es nicht bezahlt ist.

Auf der Air Lingus Seite gibt es einen Button „Kontakt“. Dort ist auch eine deutsche Hotline angegeben. Die würde ich mal kontaktieren.

Gruß,

Jochen

Lt. neuesten Nachrichten müssen die Fluggesellschaften den Endpreis anzeigen und nicht versteckte Gebühren dann draufschlagen - fragen Sie mal bei Geschäftsreisekontakt nach - sowas dürfte nicht sein, auch wenn es ganz klein in den Bedingungen der Gesellschaft steht (-> geben Sie mir denn Bescheid)
Werner Stiefel e.K. - Pfisterstr. 4 - 96050 Bamberg
Fon: 0951-29952350 - Fax: 0951-29952355 - [email protected]