Fluggesellschaften kombinieren?

Hi
ich bin vor einigen Jahren über Kanada nach Australien geflogen, mit einer kanadischen Gesellschaft bis Kanada, dann mit Air NZ bis Sydney. Das ging alles auf ein Ticket.

Nun möchte ich demnächst nach Deutschladn zurückfliegen, und zwar Sydney - Hawaii (Stopover), Hawaii -Kanada oder USA (Stopover), dann weiter nach Deutschland.

Die hiesigen Reisebüros sind da überfordert, scheint mir. Wo kann ich rauskriegen, welche Fluggesellschaften solche Kombitickets anbieten?
Danke, Ludwig, Sydney

Hi Ludwig,

Die hiesigen Reisebüros sind da überfordert, scheint mir.

Schwach…

Wo
kann ich rauskriegen, welche Fluggesellschaften solche
Kombitickets anbieten?

In einem guten Reisebüro :smile:. Ansonsten kannst Du Dir einen Überblick bei http://www.travel-overland.de besorgen oder Du gibst hier mal Deine geplante Route bekannt dann finden wir schon was für Dich.

Bye
Rolf

Wo
kann ich rauskriegen, welche Fluggesellschaften solche
Kombitickets anbieten?

In einem guten Reisebüro :smile:. Ansonsten kannst Du Dir einen
Überblick bei http://www.travel-overland.de besorgen oder Du
gibst hier mal Deine geplante Route bekannt dann finden wir
schon was für Dich.

Hi Rolf, danke für den Hinweis. Bei travel-overland hab ich nichts passendes gefunden.
Hier die Route: Sydney - Hawaii, ca 2 Tage Aufenthalt, dann Hawaii - irgendwo in Kanada oder USA, ca. 1-2 Tage Aufenthalt, dann von dort nach Frankfurt. Termin ca Mitte Juli, 4 Personen, kein Rückflug.
Danke
Lud

Da ich in einem Reisebuero taetig bin, weiss ich, dass Du Dein Problem nur in einem guten Reisebuero geloest bekommst. Denn die Bestimmungen sind so kompliziert und vielfaeltig, dass es kaum in internet-automatisierten-Programmen zu finden sein wird. Ausserdem sind die Flugplaetze fuer guenstige Tarife fuer den Sommer schon ziemlich rar - sprich gut gebucht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, moechtest Du von Sydney nach Frankfurt one way fliegen. Dann wird es schwierig sein, bei Dir in Deutschland etwas Guenstiges zu finden. Die Fluglinien bieten naemlich immer nur im Abflugsland besonders guenstige Tickets an. Schreib also einem Freund in Australien, er soll dort in einem Reisebuero nachfragen. Wenn Du also in Sydney beginnen moechtest, wird es wahrscheinlich trotzdem billiger sein, ein round-the-world zu nehmen als einen oneway, der erfahrungsgemaess immer teurer kommt. Wenn Du allerdings von Frankfurt beginnst, wird moeglicherweise Hawaii das Problem darstellen. Gute round-the-world-Paesse gibt es von airtours international in einem einen Flugpreiskatalog (nicht fuer Kunden gedacht, liegt aber in airtours Reisebueros auf).
Weiss nicht, ob es dir viel weiterhilft - trotzdem Gruesse - Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]