Flughafen Beijing

Hallo allerseits,

war schon mal jemand in Bejing und wenn ja wie ist denn der Flughafen da aufgebaut…Irgendwie hilft mir google nicht weiter und ich würd gern wissen ob er so übersichtlich ist wie z.b. Singapore oder eher Chaos wie Heathrow oder Bangkok.
für Hinweise oder links wäre ich dankbar
gruß
Angela

Hi Angela,
der Flughafen ist übersichtlich und gut ausgeschildert.Natürlich auch in Englisch.
Eine gehörige Portion größer als Frankfurt oder Riem.
Singapure und Bangkok kenne ich nicht, Heathrow ist chaotisch. Wesentlich kleiner und „historischer“ als Beijing.

Hth,

tantal

Hallo tantal

Eine gehörige Portion größer als Frankfurt oder Riem.

Wer erinnert sich denn noch an Riem ?
Gruß
Karl

Servus,

nun - diejenigen, die sich noch an Heinrich Albertz erinnern, erinnern sich auch an Riem.

Schöne Grüße

MM

Ni hao Angela,

ich war im Oktober dort und wenn sie seitdem nicht allzuviel umgebaut haben…
der Flughafen hat 3 Terminals, die alle ca 10 Fahrminuten voneinander entfernt sind, d.h. rasches Umsteigen wird zum Sport - gelegentlich sind in China manche Sachen uebertrieben gross :o),
wie erwaehnt, is alles aber 2sprachig beschildert, von einem Terminal zum naechsten fahren shuttle-busse, solltest du dich voellig verlaufen, gibts alle paar hundert Meter einen Infostand, die Damen sprechen gut Englisch,
zai zian,
Dsharlz

Hallo Dscharlz,
vielen Dank, naja ich bleib im Terminal 3 und hab 5 Stunden zeit,
die werden ja völligst ausreichen um meine Lunge neu zu entfalten und ein bisserl Duty free einzukaufen.
( und mich für den Rückflug schlau zu machen, da muss ich von T 3 zu T 1 und hab nur ne Stunde Aufenthalt)

schönes We
Angela

Auch Servus,

nun - diejenigen, die sich noch an Heinrich Albertz erinnern,
erinnern sich auch an Riem.

Eher Hans Albers und Rühmann:wink:

Grüße,

tantal

Auch Servus,

nun - diejenigen, die sich noch an Heinrich Albertz erinnern, erinnern sich auch an Riem.

Der Flug mit Herrn Albertz und den Gefangenen (im Austausch für Herrn Lorenz) ging also ab Riem ?
Aber letztlich war doch Aden im Südjemen das Ziel, nicht Mogadischu.

Gruß
Karl

Hallo,

also ich bin jetzt schon x-mal in Peking gelandet und umgestiegen. Auf dem alten Terminal wie auf dem neuen. Für mich ist das Terminal 3 übersichtlicher und angenehmer als Frankfurt, obwohl ich wenig englisch und gar kein chinesisch kann.

Keine Sorge also.

Gruß
Ingrid