Flughafen Hannover

Liebes Reisevolk.
Wie kommt man vom Bahnhof Hannover mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen Hannover. Ich muss da am Sonntag mit zwei Kindern hin und kenn mich überhaupt nicht aus*fürcht*. War da noch nie am Bahnhof und da auch noch nie auf dem Flughafen.
Danke für eure antworten.
Viele Grüße
R

Hallo Rabchen,

ich war da auch noch nicht. Ich war noch nicht einmal in Hannover. Aber es war wirklich eine Kleinigkeit herauszufinden, wie man vom Bahnhof zum Flughafen kommt:
http://www.hannover-airport.de/

Nach Anfahrt gucken, und siehe da, es gibt eine S-Bahn (S5) und einen Bus, Linie 470.
Die Linie S5 verkehrt von 5.00-24.00 Uhr alle 30 Minuten und bringt Sie direkt in den neu gebauten S-Bahnhof im Flughafen. Die Fahrzeit zum Hauptbahnhof beträgt 12 Minuten.
Der Preis für die einfache Fahrt beträgt z. Zt. € 2,30.

Gruß
Uschi

Also du kannst dir sicher sein ,dass vorm Bahnhof 12 Busse stehen ,die alle zum Airport fahren .Ausserdem kannst ja mal am Bahnhof anrufen und nach dem Fahrplan fragen ,bzw. bei der Touristeninfo in Hannover.
Keine Panik ,zur Not nimmst du ein Taxi,das kostet auch nicht die Welt und taugt auf jeden Fall dazu ,dich zu entspannen ,bevor du losfähst ,weil es immer noch diese Notlösung gibt.

Deinen Junx viel Spass

Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da Uschi noch nie in Hannover war, erlaube ich mir, ihr Posting zu bestätigen. Die S-Bahn ist gut und völlig unproblematisch, auch mit Kindern - selbst erlebt!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Rabchen,

ich war da auch noch nicht. Ich war noch nicht einmal in
Hannover. Aber es war wirklich eine Kleinigkeit
herauszufinden, wie man vom Bahnhof zum Flughafen kommt:
http://www.hannover-airport.de/

Liebe Uschi
Vielen Dank für deine Recherche: Ich hätte wahrscheinlich eher bei Bahnhof geguckt…
auf Airport wär ich glaub ich nicht von selber gekommen *schäm*
Ich fliege nie und reise auch sehr wenig mit der Bahn. Jetzt hab ich mich als notorischen Autofahrer geoutet. Aber ich glaube, mit eurer Hilfe werde ich jetzt halbwegs entspannt dahin kommen.

Viele Grüße
R

Danke
an euch!
Grüße
R

Vielleicht kannst du bei der Krankenkasse ne Begleitperson beantragen…

Grinsekatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]