Hallo,
werde in einem Monat mit Delta Airlines eine etwas längere Reise nach Costa Rica antreten,wobei ich durch Umstände leider 20h am Flughafen von Atlanta verbringen muss.
Habe jetzt entdeckt,dass auch „normal-sterblich-Fliegende“ sich einen Tagesausweis für die Lounges von Delta dort(über 5 Stück!) für 50 Dollar kaufen können(dachte bisher,dass da nur Business-Kunden Zutritt haben).
Würde es schon sehr angenehm finden während der langen Wartezeit mit Buffet versorgt zu werden und duschen zu können,aber macht es in punkto Ruhe/Erholung wirklich einen Unterschied?Oder wird man ohne Aktenkoffer und schwarzem Mantel nur schräg beäugt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
werde in einem Monat mit Delta Airlines eine etwas längere
Reise nach Costa Rica antreten,wobei ich durch Umstände leider
20h am Flughafen von Atlanta verbringen muss.
Würde es da nicht mehr Sinn machen, sich für die Zeit ein Hotelzimmer zu nehmen? In 20 Stunden ist man locker hin und wieder zurück gefahren und hat auch noch ein bisschen was vom Jetlag ausgeschlafen.
Falls du nicht müde bist, könntest du dir ja alternativ dazu Atlanta ansehen.
Habe jetzt entdeckt,dass auch „normal-sterblich-Fliegende“
sich einen Tagesausweis für die Lounges von Delta dort(über 5
Stück!) für 50 Dollar kaufen können(dachte bisher,dass da nur
Business-Kunden Zutritt haben).
Das ist cool. Wenn der Dollar noch ein bisschen fällt, mache ich das vielleicht mal - aus reiner Neugier
Würde es schon sehr angenehm finden während der langen
Wartezeit mit Buffet versorgt zu werden und duschen zu
können,aber macht es in punkto Ruhe/Erholung wirklich einen
Unterschied?
Ich würde es nicht machen, zumindest nicht für so eine lange Zeit. Nimm dir lieber ein billiges Hotel. Da bist du dann vielleicht inklusive Fahrt hin und zurück und Büffet (brauchst du ein Büffet?) bei $100,-, aber der Schlaf dürfte ungleich erholsamer sein.
Kommt auch darauf an, welche Kategorie von Lounge das ist. In der Regel gibt es zwei bis drei Stufen, von der Vielflieger-Lounge über eine Business-Lounge bis zur Top-Lounge, z.B. Senator-Lounge, wie sie z.B. bei LH heisst.
In den Vielflieger/Business Lounges, zumindest denjenigen, in denen ich mich schon aufgehalten habe, ist nichts mit Schlafen und Duschen. Auf europäischen Flughäfen geht es da unter der Woche oft zu wie früher in einem besseren Wartesaal bei der Bahn. Mit Essen ist da auch nichts, du bekommst Getränke aller Art, ok, und das übliche Knabberzeugs, vielleicht noch ein paar Süssigkeiten, und Zeitungen zum Lesen.
Delta Lounges in USA kenne ich aus eigener Erfahrung, aber wie das in Costa Rica ist, weiss ich leider nicht. Am besten vorher fragen.
ich find da nichts, daß man gegen Gebühr reinkommt in die Lounge - wobei es den Priority Club gibt - 1 x 99 € Gebühr und dann in einer der 600 Lounges pro Besuch 24 €.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt,zumindest sind ja mehrere dort direkt am Flughafen, die sicherlich dann auch ihren Shuttle haben werden.
Die Sorge ist bei mir nur, dass ich ja nur für die Weiterreise in den USA sein werde, und dementsprechend dafür(also die Hotelübernachtung) dann auch nicht registiert bin. Hinterher steh ich dann dort mit den netten Beamten, die mich nicht wieder weiterlassen wollen, weil ich einfach so vielleicht illegal „rein und raus“ gewandelt bin. Und außerdem ist ja Atlanta als Umschlagsort der USA bekannt, und ich muss dann schon 5h vorher wiederkommen, weil ich 2h vor dem Scanner warten muss.
Oder hat jemand mit so einer Situation schoneinmal spezifisch Erfahrung gemacht?
Ach ja - die in Concourse E war mal ne ehemalige First-Class Lounge - ist wohl die älteste der Lounges - aber mit 2 Duschen - und ab und an solls Champagner geben - dafür soll das Internet lausig sein
danke für den Link,wusste gar nicht,dass es darüber extra eigene Seiten gibt…naja also stimme dir beim Anblick der Bilder zu,ob dies wirklich 50 Dollar wert ist oder ich es mir ebenso gut in einem Eckchen im Gate bequem machen kann…
Die Sorge ist bei mir nur, dass ich ja nur für die Weiterreise
in den USA sein werde, und dementsprechend dafür(also die
Hotelübernachtung) dann auch nicht registiert bin.
Falsch. Du bist für einen Kurzurlaub von genau 22 Stunden Dauer in den USA
Deutschland gehört zum „visa waiver program“, allerdings musst du neuerdings deine Einreise per E-Mail ankündigen. Außerdem muss der Reisepass natürlich noch einige Zeit über die Reise hinaus gültig sein. Frag halt sicherheitshalber nochmal beim Auswärtigen Amt nach, ob es Probleme geben könnte, wenn du nur so kurz in den USA bist. Die müssen es ja wissen.
Hinterher
steh ich dann dort mit den netten Beamten, die mich nicht
wieder weiterlassen wollen, weil ich einfach so vielleicht
illegal „rein und raus“ gewandelt bin.
Warum illegal? Wenn man dich hat einreisen lassen, bist du legal in den USA.
Und außerdem ist ja
Atlanta als Umschlagsort der USA bekannt, und ich muss dann
schon 5h vorher wiederkommen, weil ich 2h vor dem Scanner
warten muss.
Aber das kannst du doch. Rechnen wir mal:
Wartezeit bei der Einreise: 1 Stunde
Fahrt zum Hotel: 1 Stunde
Essen: 2 Stunden
Fernsehen: 1 Stunde
**Schlafen: 10 Stunden
Duschen und Frühstück: 1 Stunde
Fahrt zurück zum Flughafen: 1 Stunde
Das sind erst 17 Stunden. Dir bleiben also noch 5 Stunden bis zur Weiterreise, obwohl das Programm deiner „USA-Reise“ wirklich nicht besonders stressig ist