Hallo zusammen,
gerne würde ich eigene Erfahrungen von Euch hören, was der beste Weg vom Flughafen Madrid ins Zentrum ist.
Bus, Bahn, Taxi…???
Vielen lieben Dank
Manuela
Hallo zusammen,
gerne würde ich eigene Erfahrungen von Euch hören, was der beste Weg vom Flughafen Madrid ins Zentrum ist.
Bus, Bahn, Taxi…???
Vielen lieben Dank
Manuela
Hallo Manuela,
gerne würde ich eigene Erfahrungen von Euch hören, was der
beste Weg vom Flughafen Madrid ins Zentrum ist.
Bus, Bahn, Taxi…???
Eindeutig, die U-Bahn.
Sonst gibt es Busse an jeder Terminal.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
Metro Linie 8 bis Endstation Nuevos Ministerios, Kosten 2,50 Euro
Ab Nuevos Ministerios fährt die Ringlinie 6, von der aus Du Verbindungen zu allen anderen Metrolinien hast. Die anderen Fahrten kosten 1,50 Euro.
Madrid hat so ein gutes öffentliches und preiswertes Verkehrsnetz, da kann man auf das Taxi gut verzichten.
Außerdem gibt es noch S-Bahn-Strecken. Die S-Bahn ist teils schneller, weil sie weniger Haltestellen hat. Das ist eher etwas für weitere Wege in der Stadt.
Günstig sind die Wochenkarten. Es gibt auch Tagesfahrkarten. Diese enden jedoch immer 24.00 Uhr.
MfG
Kerstin
Hallo,
lieben Dank für die Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, ich muss jede Strecke einzeln mei der Metro bezahlen? Also beim Umsteigen neu?
Weißt du, was ein Taxi vom Flughafen ins Zentrum ungefähr kostet?
Besten Dank
Manuela
Hallo,
danke für die Antwort.
Ist es eine moderne Metro, oder schon etwas in die Jahre gekommene?
LG Manuela
Hallo,
danke für die Antwort.
Sehr gerne!
Ist es eine moderne Metro, oder schon etwas in die Jahre
gekommene?
So modern wie die deutsche auch. Vllt. sogar mache Züge moderner…
Jedenfalls so fahren die meisten madrileños tägtäglich und in den vielen Jahren habe ich noch nie von einem einzigen Unfall gehört
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, ich muss jede Strecke einzeln
mei der Metro bezahlen? Also beim Umsteigen neu?
Nein. Zum Umsteigen in die U-Bahn braucht man nicht neu stempeln.
Weißt du, was ein Taxi vom Flughafen ins Zentrum ungefähr
kostet?
Ich weiß es nicht, aber dadurch dass es einen sehr guten Netz an Öffentlichen gibt, nehmen wohl die meisten Menschen eben Bus oder U-Bahn.
Allerdings sind Taxis in Spanien allgemein viel öfters benutzt als hier in Deutschland -wohl deshalb weil sie nicht so teuer sind…(nehme ich an).
Du wirst sehen, dass dort einen Taxi zu nehmen ist üblicher und günstiger als hier. Ausserdem kannst du sie von überall her winken und sie halten am Straßenrand, neben dir, wo du dann auch einsteigst. Du brauchst nicht zu einem Taxistand laufen oder anrufen (lassen).
Ah! Und was mir auch einfällt zu den Öffentlichen in ganz Spanien: Wenn du an eine Bushaltestelle bist, muss du immer winken, wenn du siehst, dass dein Bus kommt. Anderfalls, vorallem wenn du an der Haltestelle alleine sein solltest, riskierst du, dass der Bus einfach vorbei fährt ohne anzuhalten ;o)) Das habe ich schon öfters gesehen und die Entäuschung war an den Gesichter der Fremden ganz deutlich zu lesen… Aber du muss ja nicht alleine dort sein dafür: Es reicht, dass alle Wartenden auf eine andere Buslinie warten: Keiner winkt deinen Bus, und der Fahrer siehst du nur von der Straße aus!
Ich hoffe es hilft!
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
super, die vielen Infos. Danke.
Mein Mann fährt halt nicht gerne Öffentliche, weder Bus noch Bahn.
Daher kam uns die Frage, was ein Taxi kostet.
Wenn die Bahn modern ist, lässt er sich vielleicht übrreden, aber eigentlich ist ja seine Platzangst das Problem.
Denke, Bus kommt gar nicht in Frage, eher laufen wir, wie immer ganz viel )
Ich freu mich jedenfalls schon auf die Tage in Madrid.
LG Manuela
Danke.
Manuela
Hallo,
also ich kann euch die Metro auch sehr empfehlen. Bin letztes Jahr auch mit der Bahn vom Flughafen in die Stadt gefahren und hatte keine Probleme. Die Bahnen und auch Haltestellen sind ziemlich modern. Aber in Madrid gilt dann schon: Vorsicht in der Metro vor Taschendieben - also gut auf euer Gepäck aufpassen!
Viel Spaß in Madrid!
Grüße
Kasparr
Hallo,
auch dir lieben Dank für die Info.
Wir haben uns jetzt für einen Mietwagen entschieden.
Den brauchen wir ab Dienstag dann eh und zahlen jetzt für 3 Tage mehr, also 8 Tage insgesamt, 160€. Das sind genau 20€ mehr als für 5 Tage.
So sind wir von Anfang bis Ende mobil.
LG Manuela