Flughafen New York Umsteigen Dauer

Hi Leute,

eine Frage:

Ich hab nen USA Rundreise gebucht. Hin- und zurück fliege ich nach/von New York. Mein Rückflug geht um 19:30 Uhr.

Nun überlege ich, einen Flug von Chicago nach New York zu buchen, der mich am Abflugtag um 17:00 Ankunftszeit nach New York bringt.

Es handelt sich um eine separate Buchung, d.h. ich müsste um 17:00 aus dem Flieger raus, mein Gepäck am Gepäackband holen und dann für meinen Flug nach Deutschland einchecken, mein Gepäck dafür aufgeben etc.

Dafür blieben mir ca. 2 Stunden, aber eigenlich sollte man bei Transatlantikflügen ja mind. 3 Stunden vorher einchecken.

Hat jemand Erfahrung und kann die Situation für mich einschätzen? Würde das mit dem Umsteigen klappen oder ist das zu riskant?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüsse,

Bernd

Hallo,

welcher Flughafen in New York ist es denn? JFK?
Ich würde es vielleicht davon abhängig machen, ob du das Terminal wechseln musst; zumindest im JFK sind die einzelnen Terminals so weit voneinander weg, dass es ohne Ortskenntnis kaum möglich sein dürfte, das einigermaßen komfortabel in der Zeit hinzukriegen. Wenn es dasselbe Terminal ist, könnte es hinhauen, aber mir wäre es wohl trotzdem zu riskant.

Grüße
Sonja

Moin,

Ich hab nen USA Rundreise gebucht. Hin- und zurück fliege ich
nach/von New York. Mein Rückflug geht um 19:30 Uhr.
Nun überlege ich, einen Flug von Chicago nach New York zu
buchen, der mich am Abflugtag um 17:00 Ankunftszeit nach New
York bringt.
Es handelt sich um eine separate Buchung, d.h. ich müsste um
17:00 aus dem Flieger raus, mein Gepäck am Gepäackband holen
und dann für meinen Flug nach Deutschland einchecken, mein
Gepäck dafür aufgeben etc.

ebenda liegt das Nagetier im Gewürz und findet sich des gelockten canus lupus familiaris Zentrum.
Beim Abflug von Chicago etwas verspätet, NY ist voll, auf dem Rollfeld nochmal 15 Minuten verloren und du kommst erst um 18:00h aus dem Flieger. Greifst um 18:30h hektisch nach dem Gepäck, rennst wie ein frisch gefi**tes Eichhörnchen quer durch den Flughafen, stehst in der Schlange am Check-in und hast dann einen Spaßbolzen vor dir in der Sicherheitskontrolle, der meint er müsse blöde Sprüche ablaichen.
Was die bekannt humorbefreiten US Home Guard Leute dann zu einer SEHR gründlichen Inspektion veranlaßt und dich nochmal 15 Minuten kostet.
Mit rauchenden Sohlen stehst du vor dem gate - leider wurde der Flug ans andere Ende des Terminals verlegt und du kommst 30 Sekunden nach dem closing dort an.
Schade…

Und nun bedenke, daß NY DREI Flughäfen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_New_York
Wenn du Pech hast, kommst du in LGA an und mußt dann nach JFK.
http://de.wikipedia.org/wiki/LaGuardia_Airport

DAS solltest du zuerst klären und dann auch bei gleichem Flughafen mal locker eine Stunde mehr einplanen als bisher.

Gruß
AKQJ10s

Danke. Es ist in der Tat JFK. Werd aber sicherheitshalber doch einen früheren Flug nehmen.

Besten Dank, ich geh dann lieber mal auf Nummer sicher.