hallo an alle,
eine frage: gibt es am sylter flughafen einen duty-free-shop oder so was ähnliches?
danke für eure antworten!
gruß
martin
hallo an alle,
eine frage: gibt es am sylter flughafen einen duty-free-shop oder so was ähnliches?
danke für eure antworten!
gruß
martin
Hallo,
vielleicht kann jemand anders Deine Frage noch sicherer beantworten, denn ich achte nicht wirklich auf sowas.
Allerdings bin ich letzten Sonntag von Sylt geflogen und da hab ich ausser einem Zeitschriftenständer und einem Colaautomaten gar nichts gesehen. Es ist ja auch kein Internationaler Flughafen…
Gruss
M
hallo
Es ist ja auch kein
Internationaler Flughafen…
der hier auch nicht:
http://www.flughafen-helgoland.de/
aber da gibt es df.
sylt kann nicht duty-free sein, da es innerhalb der dreimeilenzone liegt.
B
Nein, Duty-Free gibt es nur bei internationalen Flügen - und die gibt es ab Sylt nicht.
völlig haltlose und falsche antwort! owT
.
Nein, Duty-Free gibt es nur bei internationalen Flügen - und
die gibt es ab Sylt nicht.
Da man auch vor Flügen von bspw. Helgoland oder innerspanischen Flügen von den Kanaren aus zollfrei einkaufen kann, ist die Antwort so nicht richtig.
Gruß
C.
Hi,
„sylt kann nicht duty-free sein, da es innerhalb der dreimeilenzone liegt.“
Hamburg auch, hat aber einen duty free shop… kann also nicht der Grund sein. Duty free geht nur zwischen zwei Zollstellen, also in der Regel Verbindungen zu Zielen ausserhalb der EU (Feinheiten wie Helgoland mal aussen vor). Da es von Sylt aus keine Verbindungen in andere Zollgebiete gibt, kann es dort auch keinen Duty Free geben.
Die Dreimeilenzone ist inzwischen uebrigens eine 12-Meilenzone, per Seerechtsuebereinkommen von 1982.
K
Moin!
Kein Duty Free.
Aber es gibt Bootsfahrten ab List, bei denen zollfreie Einkäufe möglich sind.
Gruß,
M.