Hallo,
werden die Sicherheitsbeamten am Flughafen Rasierklingen,die ich natürlich nicht im Handgepäck transportiere,als Sicherheitsrisiko ansehen oder werden sie zumindest einen näheren Blick drauf werfen wollen
oder hängt es vielleicht auch vom Land ab(also ich fliege von Frankfurt über London nach Mexiko-City)?
Gruß
und danke
Matthias
Hallo,
wenn die Rasierklingen im eingecheckten Gepäck sind, ist das überhaupt kein Problem.
Nur so als Tip: schließ dein Gepäck auf keinen Fall ab. Inzwischen wird sehr regelmäßig ohne dein Beisein vom Zoll, Bundesgrenzschutz (oder Äquivalent im Ausland), den Sicherheitskräften (wenn ihnen dann doch etwas nicht gefällt) das Gepäck kontrolliert.
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
wenn die Rasierklingen im eingecheckten Gepäck sind, ist das
überhaupt kein Problem.
Nur so als Tip: schließ dein Gepäck auf keinen Fall ab.
Inzwischen wird sehr regelmäßig ohne dein Beisein vom Zoll,
Bundesgrenzschutz (oder Äquivalent im Ausland), den
Sicherheitskräften (wenn ihnen dann doch etwas nicht gefällt)
das Gepäck kontrolliert.
Hallo,
wenn bei Abflug in Deutschland (ich schließe das aus der Prozedur in Hannover) das schon eingechecktes (abgeschlossenes ?)Gepäck zusätzlich geprüft werden soll/muss, dann wird man dazugerufen, muss es aufschließen. Daher kein Problem.
Allerdings ist’s mir in den USA schon mal folgendes passiert. Der in Deutschland aufgegebene Koffer kam nicht an, war dort aus irgend einem Grunde stehen geblieben. Wie in solchen Fällen üblich, wurde der Koffer mir von der Airline am nächsten Tag im Hotel angeliefert. Hatte bis dahin meine Koffer auch immer abgeschlossen, damit die Schlösser beim doch sehr ruppigen Transport nicht aufspringen. Nur war das hier ein riesiger Fehler. Der US-Zoll am Fluhafen wollte in den Koffer hineinsehen, ich mit den Schlüsseln war nicht zugegen. Und so wurde der schöne Rimowa-Alu-Koffer brutal aufgebrochen. Zusammen ging der Koffer dann nur noch mit Klebeband, so wie er angeliefert wurde.
Ich weiß nicht mehr, ob die Airline mir den Schaden erstattet hatte. Auf jeden Fall war’s ein großes Ärgernis, eine Woche mit einem nur per Klebeband verschließbaren Koffer unterwegs zu sein !
Gruß
Karl
Viele Grüße
Andrea
Hi,
bei Flügen in die USA sollte man das Gepäck grundsätzlich nicht abschließen, weil so etwas, was dir passiert ist, wohl öfter vorkommt.
Gruß
Nelly
Tach,
bei Flügen in die USA sollte man das Gepäck grundsätzlich
nicht abschließen, weil so etwas, was dir passiert ist, wohl
öfter vorkommt.
Frage 1: Nur bei USA?
Frage 2: Ich reise meist mit Zarges-Boxen als Koffer-Ersatz (die muss man abschließen, sonst springen die auf) und habe neben den Schlössern einen Hinweisaufkleber, dass sich unter der Kiste (da steht der Boden etwas zurück bzw. der Rand hervor) der Zweitschlüssel unter einer Schicht Paketklebeband befindet, falls geöffnet werden muss. Praktikabel? Zulässig?
Danke & Gruß,
Claus
Hallo,
Frage 1: Nur bei USA?
Frage 2: Ich reise meist mit Zarges-Boxen als Koffer-Ersatz
(die muss man abschließen, sonst springen die auf) und habe
neben den Schlössern einen Hinweisaufkleber, dass sich unter
der Kiste (da steht der Boden etwas zurück bzw. der Rand
hervor) der Zweitschlüssel unter einer Schicht Paketklebeband
befindet, falls geöffnet werden muss. Praktikabel? Zulässig?
Was soll das denn? Warum mußt du dann noch abschließen, wenn du gleich neben dem Schloß einen Hinweis hast, wo man den Schlüssel finden kann?
Ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben:
Ich habe keine Super-Extra-Teuer-Koffer, denn egal wie robust, die Dinger kosten ein Heidengeld und sind nach ein paar Flügen trotzdem erkratzt und schauen dementsprechen aus.
Bei mir wird alles verschlossen, was verschließbar ist. In jedem (internationalen) Flughafen wird das aufgegebene Gepäck mehrfach geröngt. Die Anlagen sind mittlerweile so gut, da kann man Schriftzüge auf Plastiktaschen im Koffer lesen. Wie in irgendeiner Dokumentation behauptet, haben die Leute im Flughafen auch Musterschlüssel für die verschiedenste Koffer, so daß sie auch ohne Beisein des Besitzers die Koffer öffnen können.
Gerhard
Hi,
wie schon von anderen geschrieben: Koffer nicht abschliessen. In den USA hängen (inzwischen?) entsprechende Schilder. Wer das nicht beachtet hat dann einfach Pech.
Ciao R.
Hallo,
Was soll das denn? Warum mußt du dann noch abschließen, wenn
du gleich neben dem Schloß einen Hinweis hast, wo man den
Schlüssel finden kann?
Steht da doch: Weil die Verschlüsse sonst ruckzuck mal aufspringen und sich mein Gepäck übern Flughafen verteilt.
Gruß,
Claus
1 „Gefällt mir“
Bei mir wird alles verschlossen, was verschließbar ist. In
jedem (internationalen) Flughafen wird das aufgegebene Gepäck
mehrfach geröngt. Die Anlagen sind mittlerweile so gut, da
kann man Schriftzüge auf Plastiktaschen im Koffer lesen. Wie
in irgendeiner Dokumentation behauptet, haben die Leute im
Flughafen auch Musterschlüssel für die verschiedenste Koffer,
so daß sie auch ohne Beisein des Besitzers die Koffer öffnen
können.
Gerhard
Hallo,
erlebe immer wieder selber, dass trotz High-Tec einiges nicht sauber erkannt wird, bzw. verdächtig bleibt. Z.B. Tuben von Ölmalfarben, banale Kochtöpfe, etc . Deswegen das Öffnen vor Abflug.
Und was die Verfügbarkeit von Musterschlüsseln betrifft : Selbst wenn dem so wäre, die wenigsten Zöllner in - mindestens in „südlicheren“ Regionen - dürften sich die Mühe machen, so lange Schlüssel durchzuprobieren, bis schließlich eine passt.
Gruß
Karl
1 „Gefällt mir“
Hallo,
dem möchte ich nochmal zustimmen. Ich fliege sehr viel, und mein Gepäck ist schon mehr als einmal geöffnet worden als ich nicht dabei war (sieht man nachher, weil nicht alle Schnallen zu sin, Bänder verdreht oder Sachen durcheinander).
Insbesondere wenn das Gepäck nicht mit einem zusammen ankommt wird es eigentlich immer geöffnet bei Ankunft aus dem Ausland (für den Zoll, nicht wegen der Sicherheit), und bei einem Flug über London nach Mexico (wie in der Ausgangsfrage) besteht da eine sehr große Wahrscheinlichkeit. Und dann bin ich schon froh wenn mein Koffer oder Rucksack wenigstens wieder richtig zugemacht wird (hab meinen Rucksack schon mit halboffener Klappe wiederbekommen und war überrascht, dass noch alles drin war).
Viele Grüße
Andrea
hi tigger,
wenn du mit der swiss ueber amsterdam fliegst, wird dir von offizieller seite empfohlen, dass gepaeck abzuschliessen, da va teuer aussehendes gepaeck aufgemacht wird und sachen gestohlen werden. meinem kollegen bei meinem beisein so passiert!
am besten also fluglinie anrufen und nach richtlinien fragen.
liebe gruessli
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte bis dahin meine
Koffer auch immer abgeschlossen, damit die Schlösser beim doch
sehr ruppigen Transport nicht aufspringen.
das problem löse ich mit kabelbindern. ich wickle sie um die reißverschlüsse. gut gehen auch die metalldinger, mit denen man dicke kabel zusammenhält. das läßt sich alles problemlos (mit einem messer) öffnen, sollte das notwendig sein. einem dieb wird es aber zu blöd sein - der sucht sich die besser zugänglichen koffer aus.
zum absperren: bei flügen von und nach israel war es immer schon so, daß man die koffer nicht absperren soll. sie werden auf jeden fall aufgemacht, notfalls mit gewalt: besser der koffer geht drauf als ein menschenleben.
gruß
dataf0x
Gepäck abschließen oder nicht
Hallo,
das habe ich gerade zufällig gefunden:
http://www.sackundpack.de/product_info.php/cPath/150…
Gruß
Nelly