Flughafentransfer mit Uber

Hallo,

ist von Euch schon jemand mit Familie mit Uber zum Flughafen gefahren worden?

Ich habe einen Flughafentransfer gebucht. Ich bin aber weder nach Anzahl der reisenden Personen noch nach Gepäck gefragt worden und hatte bei der Online-Bestellung des Fahrzeuges auch keine Eingabemöglichkeit.

Morgen früh um 3 Uhr müssen 3 Personen mitsamt dickem Gepäck reisen, da reicht kein Golf

Mir ist kein spezieller Flughafen Transfer bekannt. Aber wenn ich in der App als Ziel unseren Flughafen angeben, habe ich ganz normal die Auswahl der Optionen. Die geht nicht nach Personen oder Gepäck. Aber dort kannst Du Uber XL für ein größeres Fahrzeug bis sechs Personen wählen. Das sollte auf jeden Fall ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Der Toyota Prius ist das Standardfahrzeug von Uber. (Ja, es gibt noch andere.) Der Prius ist kompakt, hat aber auch eine geräumige Rückbank, so dass man hinten bequem sitzen kann. Das allerdings geht zu Lasten des Kofferraums, der nicht winzig, aber auch nicht wirklich groß ist.

Wir haben zu zweit ein Uber zum Flughafen genommen, unser Gepäck war ein gutes Stück unter den 20kg der Airline, und das passte zusammen mit dem Handgepäck ganz gut in den Prius. Aber.. drei Personen mit dickem Gepäck? Was heißt das? Drei Gepäckstücke bekommt man je nach Form (Koffer? Reisetasche?) möglicherweise rein, das Handgepäck dürfte dann mit nach vorne müssen.

Mit etwas Stopfen hat es geklappt.

Meine Familie ist heute morgen nach Lappland gereist, im Gepäck die derzeit nötige Bekleidung, die natürlich nicht viel wiegt, aber sehr aufträgt. Deshalb sprach ich von dickem Gepäck.

Uber kam prompt mit dem vermuteten Prius für 3 Personen, 2 großen Koffern und Handgepäck. Aber wie gesagt…man hat alles verstaut bekommen.

Dass Uber nicht wenigsten für Flughafentransfers die Entourage abfragt, ist ein dicker Minuspunkt für dieses Unternehmen, zumal die nicht soooooo viel billiger sind als andere Taxis mit einer Pauschale.