gibt es da eine einheitliche Regelung? Ich hab irgendwie im Kopf, daß Kinder unter 2 „fast nichts“ zahlen müssen. Gilt das generell und ab 2 Jahren wird’s dann teuer oder ist das je nach Fluglinie verschieden?
lieder gibt es da keine klare Regelung. Auf Transatlantikstrecken kosten Kinder unter zwei Jahren oft 33% des Flugpreises zzgl. Steuer. Auf inerdeutschen Strecken geht es von kostenlos bis 33%, je nach Tarif und Airline, jeweils zzgl. Tax.
Hilft also nur, die Daten zu verifizieren und dann gezielt zu klären welche Airline zu welchem Tarif fliegt.
Manchmal kann es auch sein dass der Erwachsenentarif sehr günstig ist und das Infant etwas bezahlt, Du aber trotzdem günstiger ist als beim teuren Erwachsenentarif und einem kostenlosen Infant…
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Hat mir weitergeholfen…
Im Enddeffekt ging’s darum: „nochmal kurz wegfliegen bevor das Kind 2 wird, obwohl es aus vielerlei Gründen eigentlich gar nicht paßt oder einen besseren Zeitpunkt abwarten und dann die Chance des kostenlosen Tickets verpassen“.
als unser großer noch nicht ganz zwei Jahre war, mußten wir für ihn bei einem Charterer (welcher - ?) nichts zahlen, kriegten für ihn aber keinen eigenen Sitzplatz. Zum Glück war der Flieger nicht voll und eine Dame wechelte dankenswerterweise ihen Platz neben uns, so daß er dort liegen und knacken konnte, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Zudem wars nur ein kurzer Flug, bei einemlängeren würde ich mich auf so was nicht einlassen.
gerade stolpere ich ein wenig verdutzt über Deinen Beitrag.
Hi Christiane,
lieder gibt es da keine klare Regelung. Auf
Transatlantikstrecken kosten Kinder unter zwei Jahren oft 33%
des Flugpreises zzgl. Steuer. Auf inerdeutschen Strecken geht
es von kostenlos bis 33%, je nach Tarif und Airline, jeweils
zzgl. Tax.
Ist es nicht so, daß es eine Reduzierung des anwendbaren Preises um 33% gibt, also 67% bezahlt werden müssen für Kinder von 2-11? Infants, also Babies bis 2 werden mit 10% des anwendbaren Tarifs berechnet.
ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE.
TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT
OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT
OF THE FARE.
TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT.
(Quelle Lufthansa FRA-MIA)
Hilft also nur, die Daten zu verifizieren und dann gezielt zu
klären welche Airline zu welchem Tarif fliegt.
Das stimmt absolut
Manchmal kann es auch sein dass der Erwachsenentarif sehr
günstig ist und das Infant etwas bezahlt, Du aber trotzdem
günstiger ist als beim teuren Erwachsenentarif und einem
kostenlosen Infant…
Das sehe ich so auch, obwohl bei allen gängigen Linienfluggesellschaften doch die normale Regelung angewendet wird. Interessant wirds dann bei den Billigfliegern
Bye
Rolf
Viele Grüße
Belini
PS: Möchte nicht kritisieren, sondern ergänzen