Hallo.
Ich will mir ein Grundstück kaufen.In der Beschreibung ist aber ein Satz drin:IN FERNE WIRD ES EINE FLUGLÄRMSCHUTZZONE III. Ich habe mir detaillierte aussagen geholt.Es heißt äquivalenter Dauerschallpegel von 62-67Dß(A) Frequenzbewertung ist die A-Bewertung, die in etwa die Empfindlichkeit des menschlichen Ohres abbildet.
Hat jemand mit so was Erfahrung oder was würdet Ihr mir Raten.Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
ich wohne seit Jahren in Zone II von HAJ. Als ich meine Frau kennenlernte und erfuhr, dass sie so nahe an einem Flughafen wohnt, war ich erst etwas geschockt. Vor einigen Jahren haben wir das Haus übernommen, und leben hier wunderbar und in Frieden. Natürlich hört man die Maschinen, aber ich empfinde es nicht als sonderlich störend. Besondere Lärmschutzfenster oder sonstige Besonderheiten haben wir daher auch bei unserem Anbau nicht einbauen lassen. Wir haben allerdings auch das Glück, dass wir etwas neben der Einflugschneise liegen, und die Flieger auf Höhe unseres Hauses schon recht niedrig sind. D.h. trotz relativ offenem Gelände kommt gar nicht so viel bei uns an. Wenn man mit dem Hund spazieren geht, kommt es oft vor, dass man genau unter die Maschinen kommt. Bei modernen Maschinen kann man sich dabei ganz normal weiter unterhalten.
Störender ist es, wenn in unsere Richtung gestartet wird. Im Sommer kann man dann bei offenem Fenster nicht mehr unbedingt jedes Wort im Fernseher verstehen. Und wenn alle paar Monate mal eine AN-124 hier startet, dann wackeln für eine halbe Stunde die Wände. Das ist dann aber mehr ein Ereignis als eine Störung.