Flugplanänderungen-Was muß man in Kauf nehmen und

Hallo, ich habe im November einen Flug nach Bangkok im Internet gebucht. Der Flug soll in zwei Wochen gehen, Frankfurt-Bahrain (2Std. Aufenthalt)-Bangkok, genauso der Rückflug. Jetzt bekam ich innerhalb von einer Woche 3(!) Fluplanänderungen, wodurch sich meine Reise erst viereinhalb und dann dreizehneinhalb Stunden verlängerte. Nach einigen Anrufen bei der Hotline des Internetanbieters erfuhr ich, dass die Fluglinie Flüge gestrichen hatte. Gestern kam die dritte Änderung, jetzt sind es „nur“ noch viereinhalb Stunden mehr.
Jetzt meine Frage: ich weiß (nach einigen Recherchen), dass die Fluglinie schon einiges „darf“, zumal die Änderungen 14 Tage vor Abflug bekannt gegeben wurden, aber heisst das, ich muß das jetzt in Kauf nehmen, weil es ja „nur“ viereinhalb Stunden sind, gibt es da eigentlich irgendeinen Richtwert, ab wann man ohne Abzüge stornieren kann?- Was ratet ihr mir?- Danke, Stefan

Hi

Das ist nur bei nicht erfüllter Leistung der Fall oder wenn dadurch die Reise insgesamt nicht mehr möglich ist, z.B. weil du nach 13 Stunden aufenthalt noch einen weiteren Flug verpassen würdest oder dein Aufenthal t im Zielort inkl. Hotelreservierung dann schon vorbei wäre.

viereinhalbstunden längere Reisezeit musst du in Kauf nehmen.

Bei mir war es mal so, dass ich eine Strecke Berlin-Shanghai-Luoyang gebucht hatte, dann kam eine Flugplanänderung und plötzlich gab es die Shanghai-Luoyang Strecke nicht mehr (oder gab es nie, man weiß es nicht).

Das konnte ich problemlos stornieren, weil mein Reisewunsch natürlich nicht erfüllt werden konnte - ich hatte schließlich für einen Flug bis nach Luoyang bezahlt also muss ich da auch ankommen. Die Rückbuchung hat natürlich ewig gedauert daher musste ich für die neue Buchung erstmal neues Geld auftreiben, aber zurück bekam ich dann den vollen Betrag.

lg
Kate

Hi,

http://ec.europa.eu/transport/passenger-rights/de/08…

Gruss
K

Ja vielen dank für die infos, ich denke ich nehme die viereinhalb std. in Kauf, der Flug war wirklich unverschämt günstig…:wink: stefan