Flugpreise

Hallo,

die Kosten für Flüge in die USA werden sehr unterschiedlich angeboten:

• Reisebüro ADAC: 620 Euro und aufwärts
  • Internet „expedia“: 635 Euro und aufwärts
  • andere Internetseiten: 500 Euro
    Alles Delta Airline, also seriös.
    Wo kommen die Unterschiede her? Steuern sind in allen Fällen dabei.
    Sind die Angebote seriös?
    Wo könnte ein Haken liegen?

Danke
Laika

Hi,

• Reisebüro ADAC: 620 Euro und aufwärts
  • Internet „expedia“: 635 Euro und aufwärts
  • andere Internetseiten: 500 Euro

Nenn doch mal die „anderen Internetseiten“ und die dazugehörigen Daten wie Hin- und Rückflug sowie Abflug- und Ankunftsflughafen. So ein großer Unterschied kann eigentlich nicht sein.

bye
Rolf

Vorsicht mit Delta Airlines! Bei mir hat die Flugverbindung nicht gestimmt. Ich hatte einen Direktflug von Deutschland nach Washington D.C. gebucht und habe erst morgens beim Einchecken erfahren, dass der Flug mit Zwischenlandung in Atlanta ist. Fand ich gar nicht komisch. Und es stand auch nirgends drauf auf meinem Voucher oder in der E-Mail. Ich habe extra nochmal genau geschaut, ob ich es übersehen habe.

Ok, aber so viel besser sind die anderen auch nicht. British Airways ist gut, aber sehr teuer.

Schöne Grüße

Petra

Nenn doch mal die „anderen Internetseiten“ und die
dazugehörigen Daten wie Hin- und Rückflug sowie Abflug- und
Ankunftsflughafen. So ein großer Unterschied kann eigentlich
nicht sein.

Probier es ma lauf den Seiten so mancher Airlines. Die Flug Suchmaschine zeigt einem 600 € an, das Buchungsprogram auf der Website von Quatar 7.000 € an (gleicher Flug) obwohl ich die billigste Kategorie wollte.

Moin,

was soll ich mit einer solchen Info. Du erzählst mir hier irgendwelche Preise ohne mir die Chance zu geben, diese nachzuvollziehen. Ohne die genauen Flugdaten kann doch kein Mensch checken, was ihr meint.

Also, Flugdaten her und dann kann man vernünftig argumentieren.

bye
Rolf

Hallo,

Nenn doch mal die „anderen Internetseiten“ und die
dazugehörigen Daten wie Hin- und Rückflug sowie Abflug- und
Ankunftsflughafen. So ein großer Unterschied kann eigentlich
nicht sein.

Hier mal einige „andere“ Internetseiten, die ich angewählt hatte:

1. http://www.expedia.de
    Delta: ab 618, United: ab 673, Lufthansa: ab 770
  2. http://www.ab-in-den-urlaub.de/
    Delta: ab 648, United: ab 688, Lufthansa: ab 730
  3. http://usa-reise.de/buchen/flug.html
    Delta: ab 631, United: ab 660,
    Alitalia: 538, US Airways: 592
    Habe ich mich verguckt? Vor ein paar Tagen kostete Delta noch ca. 505
  4. http://www.lufthansa.com/
    Lufthansa: ab 778
    Alles Frankfurt - Salt Lake City, hin + zurück in ca. 1/2 Jahr, alles incl.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Manche sagen: Fliege Lufthansa, das ist am sichersten …
Werde mich aber bald entscheiden müssen …

Gruss
Laika

Hallo,

Hier mal einige „andere“ Internetseiten, die ich angewählt
hatte:

Das sind schon mal die üblichen Verdächtigen und geben einen guten
Überblick.

Habe ich mich verguckt? Vor ein paar Tagen kostete Delta
noch ca. 505

Nein, sicher nicht. Die Preise sind eben leicht verderblich …

Manche sagen: Fliege Lufthansa, das ist am sichersten …

Wer sagt denn so was? Tststs …

lg
Richard

Huhu,

die genannten Airlines sind alle sicher. Ich würde bei Deiner Entscheidung eher berücksichtigen, wie die Verbindung ist wobei an einem Umsteiger in USA beim Ziel Salt Lake City leider kein Weg vorbei führt.

Flugpreise sind heutzutage stark abhängig von der Verfügbarkeit der Flüge. So ist die Economy-Class der jeweiligen Maschine in unterschiedliche „Buchungsklassen“ unterteilt. Diese Buchungsklassen dienen lediglich der Kategorisierung in unterschiedliche Tarife. Sitzen tust Du immer in der gleichen Kabine.

Die unterschiedlichen Tarife unterliegen unterschiedlichen Bedingungen. Grob kann man sagen dass die Restriktionen um so höher sind, um so niedriger der Tarif ist. So gelten Einschränkungen bei der Aufenthaltsdauer (minimum und maximum), bei der Umbuchbarkeit, bei der höhe der Stornogebühren bei Absage des Fluges und, sehr wichtig, bei der Verfügbarkeit. Unter Umständen sind zum güstigsten Flug immer nur sechs oder acht Plätze auf jeder Maschine.

Zu den Unterschieden bei den Portalen: Da Du leider keinen Abflugtermin angegeben hast, kann ich das immer noch nicht korrekt nachvollziehen. Ich gehe aber mal davon aus dass das im März/April nächsten Jahres sein soll.

Zur Verdeutlichung hier mal eine Preiskalkulation wie sie bei uns im System aussieht:

LAST TKT DTE 29FEB08 - SEE ADV PURCHASE

AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
FRA
SLC DL 0049 U U 10MAR 1010 ULBNNX/BNNX 10DEC PC
FRA DL 0048 U U 08SEP 1333 ULBNNX/BNNX 16MAR10DEC PC

EUR 550.00 10MAR08FRA DL SLC Q102.50 273.35DL FRA Q
102.50 273.35NUC751.70END ROE0.731661
EUR 20.48RA XT EUR 3.78YC EUR 10.39US EUR 10.39US EUR
EUR 6.55DE 3.44XA EUR 4.82XY EUR 5.16AY EUR 3.10XF
EUR 41.08XT SLC4.50
EUR 618.11

Das bedeutet, der reine Flugpreis liegt bei € 550,-- (inkl. Kerosinzuschlag € 102,50) und die diversen Steuern summieren sich auf € 68,11. Der Endpreis ist also bei € 618,11 inkl. Tax. Dieser Preis ist praktisch der Einkaufspreis der Reiseportale/Reisebüros.

Nun kommen wieder meine Ausführungen aus einem Thread weiter unten zum Tragen was die diversen Servicecharges betrifft http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Daraus entstehen nun die unterschiedlichen Brutto-Verkaufspreise. Expedia scheint zur Zeit keine Servicecharge zu verlangen oder sie bekommen von Delta noch irgend eine Incentive so dass sie gegenüber den Kunden nix verlangen. Ab in den Urlaub scheint € 30,-- pro Ticket zu wollen und Usa-Reise begnügt sich mit € 13,–. Die € 505,-- die Du meintest könnten evtl. € 550,-- gewesen sein. Das wäre dann der Nettopreis der Delta ohne Tax und ohne Servicecharge.

Fazit: Preisunterschiede gibt es. Wenn es Dir um € 30,-- hin- oder her geht dann bleibt Dir nichts anderes übrig als sämtliche Portale in den FAQ´s durchzuforsten um den günstigsten VK zu bekommen. Beachte dabei aber, dass bei eventuellen Schwierigkeiten und Fragen oft eine teure Servicenummer gewählt werden muss und Du mit der Suche nach dem günstigsten Preis viel Zeit verbrauchst. Die Informationen in den Onlineportalen sind recht spärlich so dass Du u.U. mit einer persönlichen Beratung im Reisebüro besser dran bist, auch wenn das Ticket dann teurer ist. Its up to you.

Viele Grüße
Rolf

3 „Gefällt mir“

Danke erstmal …
… werde wohl in ein Reisebüro gehen. Ich will nicht „mit dem Geld um mich werfen“, aber auf 30 € +/- kommt’s mir dabei nicht an.

Gruss
Laika

… werde wohl in ein Reisebüro gehen. Ich will nicht „mit dem
Geld um mich werfen“, aber auf 30 € +/- kommt’s mir dabei
nicht an.

Hallo Laika,

will mal kurz meinen Senf dazu geben… Ich habe meinen letzten USA-Flug (nach Denver) über Expedia gebucht, und es hat alles wunderbar geklappt. Das war damals auch der günstigste Anbieter; im Reisebüro hätte ich für genau den selben Flug ca. 80 € mehr bezahlt. Bei 30 € hätte ich, wie Du, auch keinen großen Rummel gemacht, aber bei 80…

Ein kleiner Tip von mir: buche am besten den Flug nicht nur nach dem Gesichtspunkt des Preises, sondern schau’ Dir die Umsteigezeiten genau an. Wenn Du in den USA umsteigst, mußt Du da schon durch die Einwanderung (nicht erst am Zielflughafen), was leicht mal eine Stunde in Anspruch nehmen kann. Schadet also nicht, wenn man ein kleines „Polster“ hat und nicht befürchten muß, den Anschlußflug zu verpassen.

Ich persönlich habe mich beim letzten Flug für Lufthansa entschieden, weil die einen Direktflug anbot - das war mir den Preisunterschied wert…

Viele Grüße
„Raven“

Hi,

Wenn Du in den USA umsteigst, mußt Du
da schon durch die Einwanderung (nicht erst am Zielflughafen),

und Gepäck abholen!

was leicht mal eine Stunde in Anspruch nehmen kann.

Wenn es schnell geht.

Schadet also nicht, wenn man ein kleines „Polster“ hat und nicht
befürchten muß, den Anschlußflug zu verpassen.

Ich würde 2-3h Polster planen. Informiere Dich genau über die Einreisemodalitäten am Einreiseflughafen in den USA.

In den internationalen Flughäfen in NYC z.B. brauchst Du z.B. gerne mal 1,5h. Das selbe in SFO, in Washington hingegen habe ich bisher noch nie lange gebraucht.

Viel Spaß
C.

Vorsicht mit Delta Airlines! Bei mir hat die Flugverbindung
nicht gestimmt. Ich hatte einen Direktflug von Deutschland
nach Washington D.C. gebucht und habe erst morgens beim
Einchecken erfahren, dass der Flug mit Zwischenlandung in

Atlanta ist.
DELTA fliegt zu 99,999% immer Atlanta von D aus an; es ist deren Heimatflughafen.
Ich bin die letzten Jahre immer mit DELTA geflogen, kann nur positiv davon berichten.

Jedi

Fand ich gar nicht komisch. Und es stand auch

nirgends drauf auf meinem Voucher oder in der E-Mail. Ich habe
extra nochmal genau geschaut, ob ich es übersehen habe.

Ok, aber so viel besser sind die anderen auch nicht. British
Airways ist gut, aber sehr teuer.

Was ist da gut?? Da musst du über Heathrow, das finde ich imho eigentlich recht scheiße!

Schöne Grüße

Petra