Huhu,
die genannten Airlines sind alle sicher. Ich würde bei Deiner Entscheidung eher berücksichtigen, wie die Verbindung ist wobei an einem Umsteiger in USA beim Ziel Salt Lake City leider kein Weg vorbei führt.
Flugpreise sind heutzutage stark abhängig von der Verfügbarkeit der Flüge. So ist die Economy-Class der jeweiligen Maschine in unterschiedliche „Buchungsklassen“ unterteilt. Diese Buchungsklassen dienen lediglich der Kategorisierung in unterschiedliche Tarife. Sitzen tust Du immer in der gleichen Kabine.
Die unterschiedlichen Tarife unterliegen unterschiedlichen Bedingungen. Grob kann man sagen dass die Restriktionen um so höher sind, um so niedriger der Tarif ist. So gelten Einschränkungen bei der Aufenthaltsdauer (minimum und maximum), bei der Umbuchbarkeit, bei der höhe der Stornogebühren bei Absage des Fluges und, sehr wichtig, bei der Verfügbarkeit. Unter Umständen sind zum güstigsten Flug immer nur sechs oder acht Plätze auf jeder Maschine.
Zu den Unterschieden bei den Portalen: Da Du leider keinen Abflugtermin angegeben hast, kann ich das immer noch nicht korrekt nachvollziehen. Ich gehe aber mal davon aus dass das im März/April nächsten Jahres sein soll.
Zur Verdeutlichung hier mal eine Preiskalkulation wie sie bei uns im System aussieht:
LAST TKT DTE 29FEB08 - SEE ADV PURCHASE
AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
FRA
SLC DL 0049 U U 10MAR 1010 ULBNNX/BNNX 10DEC PC
FRA DL 0048 U U 08SEP 1333 ULBNNX/BNNX 16MAR10DEC PC
EUR 550.00 10MAR08FRA DL SLC Q102.50 273.35DL FRA Q
102.50 273.35NUC751.70END ROE0.731661
EUR 20.48RA XT EUR 3.78YC EUR 10.39US EUR 10.39US EUR
EUR 6.55DE 3.44XA EUR 4.82XY EUR 5.16AY EUR 3.10XF
EUR 41.08XT SLC4.50
EUR 618.11
Das bedeutet, der reine Flugpreis liegt bei € 550,-- (inkl. Kerosinzuschlag € 102,50) und die diversen Steuern summieren sich auf € 68,11. Der Endpreis ist also bei € 618,11 inkl. Tax. Dieser Preis ist praktisch der Einkaufspreis der Reiseportale/Reisebüros.
Nun kommen wieder meine Ausführungen aus einem Thread weiter unten zum Tragen was die diversen Servicecharges betrifft http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Daraus entstehen nun die unterschiedlichen Brutto-Verkaufspreise. Expedia scheint zur Zeit keine Servicecharge zu verlangen oder sie bekommen von Delta noch irgend eine Incentive so dass sie gegenüber den Kunden nix verlangen. Ab in den Urlaub scheint € 30,-- pro Ticket zu wollen und Usa-Reise begnügt sich mit € 13,–. Die € 505,-- die Du meintest könnten evtl. € 550,-- gewesen sein. Das wäre dann der Nettopreis der Delta ohne Tax und ohne Servicecharge.
Fazit: Preisunterschiede gibt es. Wenn es Dir um € 30,-- hin- oder her geht dann bleibt Dir nichts anderes übrig als sämtliche Portale in den FAQ´s durchzuforsten um den günstigsten VK zu bekommen. Beachte dabei aber, dass bei eventuellen Schwierigkeiten und Fragen oft eine teure Servicenummer gewählt werden muss und Du mit der Suche nach dem günstigsten Preis viel Zeit verbrauchst. Die Informationen in den Onlineportalen sind recht spärlich so dass Du u.U. mit einer persönlichen Beratung im Reisebüro besser dran bist, auch wenn das Ticket dann teurer ist. Its up to you.
Viele Grüße
Rolf