Hallo,
ich brauche folgenden Flug:
Hong Kong - Düsseldorf/Frankfurt ca. Mitte Juli
Düsseldorf/Frankfurt - Hong Kong Ende Dezember
Ist ja eigentlich kein Problem, ich hab auch schon öfter Flüge über Internet gebucht. Allerdings bin ich bei dem Preis dieses Flugs fast umgefallen. Die Preise fingen bei knapp unter 2000 Euro an, für Economy!!
Was mich vor allem wundert, ist dass ich für einen Flug von Deutschland nach China und zurück gerade mal 600 Euro bezahlen muss. Woher kommt diese seltsame Kalkulation der Airlines? Ist zwar deren Sache, aber interessieren würde es mich schon.
Und außerdem hätte ich natürlich gerne einen Tipp, wie ich den oben genannten Flug zu vernünftigen Preisen bekomme. Rein rechnerisch wäre es ja sogar günstiger vier Flüge zu buchen, nämlich Deutschland-Hong Kong und zurück im Juli und das ganze nochmal im Dezember. Macht zusammen „nur“ ca. 1200 Euro. Zwei der Flüge kann man ja verfallen lassen und man spart trotzdem ein paar Hundert Euro.
Tschüs
Harald
Hi
Das dürfete der normale Linienflugpreis sein.
Frag doch mal was der normale Linienflugpreis bei deinem 600EU - angebot ist. Im normalfall wirst du vor ort in Honkong gebucht ähnliche angebote finden wie Hier.
HH
Hi Harald,
was Du beschreibst sind sogenannte „Kreuztickets“. Diese Varianten werden bzw. wurden oft angewandt wenn Kunden unter der Woche hin- und zurück flogen, die Tarife aber eine Wochenendbindung hatten. Dies macht aber nur Sinn wenn die Flüge in beide Richtungen gleich oder ähnlich tarifiert sind.
Das Problem ist, dass Du den € 600,-- Tarif von FRA nach HKG nicht automatisch umgekehrt anwenden kannst. Die Flugpreise sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig und dem Markt angepasst. Da ab Deutschland zur Zeit kein soo großes Geschäft geht sind die Preise entsprechend günstig. Darüber hinaus kommst Du, egal ob über Internet oder deutsches Reisebüro, nicht an alle Tarife ab/bis HKG heran.
Hast Du jemanden in HKG? Dann hetz ihn mal in ein dortiges Reisebüro. Alternativ gibt es eine Verbindung mit British Airways/British Midland für 1.673,-- inkl. Tax, das ist das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Bye
Rolf