Hallo www-Freunde,
ich möchte im März mit meiner Frau (sie ist Perserin) in den Iran fliegen.
Jetzt suche ich den günstigsten Flug von Frankfurt (oder sogar Nürnberg) nach Teheran!
Welche Internetseite sollte ich für diese Anfrage besuchen?
Hat hierzu jemand Erfahrung und kann helfen?
Danke hierfür schon im Voraus!
Gruß
Christoph
Hi Christoph,
wenn du mutig bist, versuche Iran Air. Ansonsten sind die Emirates recht günstig und du kannst einen Stopover in Dubai einlegen. Geht ab Muc.
Adressen hat der Google.
Denk an das Visum, falls du keinen iranischen Pass hast.
Viele Grüße
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Gerhard für Dein Posting,
die Emirates sind leider zu dieser Zeit teurer als die Lufthansa. Iran Air muss nicht sein!
Visum ist beantragt!
Keiner mehr ne Info???
Gruß
Christoph
Hi Christoph,
es gibt nur zwei Varianten: Entweder Du durchsuchst verschiedene Buchungsportale (siehe FAQ dieses Brettes) und/oder Du befragst ein Reisebüro.
Beachte bitte dass beim Reisebüro ein etwas höherer Preis entstehen wird da dort Menschen versuchen, eine höhere Servicequalität zu bieten.
bye
Rolf
Hallo!
Also ich bin im Sommer mit Mahan Air über Teheran nach Bangkok geflogen, der Flug hat hin und zurück etwa 450,- gekostet. Das war allerdings nicht der billigste Tarif und nur nach Teheran dürfte es noch ein wenig billiger sein. Der Flug war eigentlich ok, kein Luxus aber auch nicht grandios schlecht oder alt und die Iraner waren sehr nett. Ausser dass wir aufgrund eines absolut miserablen Managements (überbuchte Flüge) fast ein paar Tage zu spät wieder zurück gekommen wären.
Gebucht haben wir im Reisebüro.
Grüße,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sebastian,
Mahan Air hat Start- und Landeverbot für Deutschland.
http://www.aerosecure.de/news/2722-mahan-air-schwarz…
bye
Rolf