Salve,
wir wollen zu Zweit Ende 2009 / Anfang 2010 nach Thailand. Ein Bekannter rät uns ab, vor Weihnachten zu fliegen - da wären die Flugpreise die höchsten, weil viele Asiaten traditionell über Weihnachten und den Jahreswechsel nach Hause wollen.
Wenn dem so ist: Wann ist dann die bessere Reisezeit? Ab wann im neuen Jahr lohnt sich die Buchung wieder?
Ernesto
Thailand … bin selber gerade vor vier Tagen zurück gekommen … gute Entscheidung. Aber Du warst anscheinend schonmal da, denn als Erstreisender reist man gewiss nicht nach Lampang 
Generell gilt für Thailand, dass die Hauptreisezeit im Dezember beginnt und dann halt bis ca. April geht … dass es logischerweise saisonale Preisschwankungen gibt ist klar. Gerade um Weihnachten gibt es halt auch viele Deutsche, die dem Weihnachts- und Jahreswechsel-Stress entfliehen möchten und entsprechend verreisen. Von daher würde ich einfach zu Januar raten. Dann hast Du das Problem nicht!
Wobei … was das Buchen und die dazugehören Preise von Flügen angeht … Emirates hatte nun im Oktober ein Special … wir haben pro Person sage und schreibe 424 Euro bezahlt, inkl. Rail & Fly. Und wir sind auch teilweise (ich nicht!) am 26. zurück geflogen … man kann also Glück haben. Flüge nach Bangkok gibt es ja genug. Und Du da eh erst bis da musst gilt die Grundregel: so früh buchen wie möglich! Damit ist man auf der sicheren Seite und sollte es eigentlich auch schaffen günstige Flüge zu bekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Thailand … bin selber gerade vor vier Tagen zurück gekommen
… gute Entscheidung. Aber Du warst anscheinend schonmal da,
denn als Erstreisender reist man gewiss nicht nach Lampang
Hi,
in der Tat, wir waren schon mal dort bei Freunden, allerdings während des Songran-Festes im Februar.
Danke für die Notiz - ich beauftrage wohl mal mein Reisebüro, etwas Gutes zu finden. Dein Preis bei den Emirates ist da ein guter Anhalt.
Viele Grüße
das mit emirates war eine aktion, die mittlerweile wieder vorbei sein dürfte …
und songkran ist im april … aber egal. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]