Flugroute nonstop FRA - RSW

Hallo,

wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet und fragen uns, ob in naher Zukunft, damit zu rechnen ist, dass es einen Direktflug von FRA nach RSW gibt?

Die Anreise nach DUS ist keine befriedigende Alternative im Vergleich zur 1 Stopp Taktik.

Ist diese Strecken in Planung? Wieso gibt es diese Route nicht? Könnte mir vorstellen, dass sie immer ausgebucht wäre…

Danke für eure Infos!

Nachfrage
Hallo,

ob das in Planung ist, weiss ich nicht, aber warum sollte es?

Von den 50 Großflughäfen in USA werden ca 30 von FRA direkt nonstop angeflogen.

Daß nun Air Berlin die Strecke DUS-RSW anbietet, spricht nicht gerade fuer geniale Weitsicht, sondern eher für Resteküche von Slots…

Big Business wird nicht mit Verhökern von Restplätzen gemacht, sondern auf Rennstrecken, wo man ohne langfristige Vorausbuchungen Plätze in der Business/First Class verkaufen kann.

Und da sehe ich beim Ziel RSW keine Chance…

Gruß

Hummel

Kann mich Hummel nur anschließen, zudem is RSW jetzt nicht das Reiseziel schlechthin für Deutsche, die fliegen nämlich ehr nach MIA…
Alternativ bleibt dir wohl nur entweder umsteigen oder nach MIA fliegen und dann von dort aus mit nem Mietwagen =)

Die Anreise nach DUS ist keine befriedigende Alternative im
Vergleich zur 1 Stopp Taktik.

Wieso das? Bevor ich im Ausland bei allen damit verbdundenen Unwägbarkeiten (Gepäckverlust, verpaßter Flug usw.) umsteige, würde ich doch lieber gemütlich mit dem ICE von Frankfurt zum Düsseldorfer Flughafen fahren.

Hallo,
so wie meine Vorredner schon sagten, wird es in naher Zukunft keine Direktflüge von FRA nach RSW geben. Meine Frau und ich fliegen schon seit 16 Jahren mehrmals jährlich nach Fort Myers. Meistens mit der täglich fliegenden Delta 117 Stuttgart Atlanta, Atlanta RSW.

Und diese Maschine ab STR ist oftmals nur halb besetzt, obwohl sie Atlanta anfliegt, also einen Hauptstützpunkt in den USA.

Nach Fort Myers wären die Maschinen bei Direktflügen ebenso unterbesetzt.

Für die, die mit den „Kürzeln“ nichts anfangen können:
Es sind die internationalen Abkürzungen der Airports (jeweils 3 Buchstaben)
DUS = Düsseldorf
STR = Stuttgart
FRA = Frankfurt
RSW = International Airport Southwest Florida (Fort Myers)
ATL = Atlanta, usw…

Gruss Wolfgang

Das ist wohl dicht…aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smile: