Flugsicherung über dem Pazifik

Hi,

ich bin gerade auf fr24.com. Schwer was los über dem Pazifik zwischen Japan und der Westküste der USA. Da scheint es ca. 1500km nördlich von Hawaii eine Luftstrasse zu geben die von allem was von Tokyo, Seoul, Hong Kong, Shanghai und Peking unterwegs nach San Francisco, Los Angeles oder San Diego ist benutzt wird. Und 1500km weiter nördlich gibt es noch eine Strasse in die Gegenrichtung.

Wer übernimmt dort, in the middle of nowhere, eigentlich die Flugsicherung?

Gruss
K

oakland oceanic east
Moin,

Wer übernimmt dort, in the middle of nowhere, eigentlich die
Flugsicherung?

hier ist eine Karte, auf der du das ablesen kannst. wenn ich das richtig sehe, ist dort die „fir oakland oceanic east“ zuständig (ohne Gewähr :wink: )
http://gis.icao.int/flexviewer/
https://en.wikipedia.org/wiki/Oakland_Air_Route_Traf…
Oakland Center also covers 18.7 million square miles of the Pacific Ocean, making ZOA the largest Area Control Center in the world by controlled surface area.

HTH
J~

Hi,

SUPER Link. Danke!

Gruss
K