Flugsimulation gesucht

Ich würde mal wieder gerne ein Flugspiel zocken.
Was gibt es denn da so zur Zeit?
Ich kenn nur Microsoft FS 2000 von meinem Vater, aber für mich dürfte es ruhig mehr um Action gehen, also eine Kampfsimulation oder so, aber ruhig nicht so einfach zu fliegen, sondern ein wenig realitätsnah.

Früher habe ich mal Falcon 3 gespielt (ist schon Jahre her) das war ganz gut. Gibts sowas in der Art zur Zeit?
Spiele nur Quake und kenne mich nicht aus :wink:

Hi Doc
der Combat Flight Simulator von Microsoft ist gut, spielt im 2. Weltkrieg, Luftkämpfe über Deutschland, London, Paris usw., gute Action und schöne Graphik.
Lohnt sich
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung…
Hallo Rainer,

ich vergass zu sagen, dass ich ncith unbedingt im Doppeldecker oder sowas rumfliegen will. Also eher so moderne Jets, aber trotzdem werd ich mir deinen Tip mal anschauen.

Danke

MfG Bruno

Du hast gesagt das Du Falcon 3 ganz gut fandest. Ich meine es ist ja schon Falcon 4 raus… a) auch schon etwas älter…b) Unterschiede zu 3 ???

Also ich fliege sehr gern Falcon 4.0…SAGT LEUTE GIBT ES DENN BEI FALCON 4.0 AUCH FORCE FEEDBACK???

Hi,

habe gerade was von B17 flying fortress gelesen. Soll eine unglaubliche Hammergrafik haben und sehr gut sein … man brauch aber wohl mindestens 500 MHz, 256MB, GForce …
Soll viele Taktische Elemente enthalten (Missionsplanung, Aufklaerungsfluege veranlassen …), man kann sich ins Cockpit setzen (manchmal auch von unterstuetzenden Jaegern) oder an Geschuetztuerme oder sich auf die Koordination beschraenken. Rollenspielelemente enthaelts wohl auch, da die Besatzung (8 Mann, 10 Mann?) langsam besser wird.

Gruss

Thorsten

Danke klingt interessant,
Hardware ist vorhanden, gleich mal schauen… weisst du zufällig von welchem Hersteller das is?

Hallo Rainer,

ich vergass zu sagen, dass ich ncith unbedingt im Doppeldecker
oder sowas rumfliegen will. Also eher so moderne Jets, aber
trotzdem werd ich mir deinen Tip mal anschauen.

Doppeldecker ;-Þ
Die Stukas und Messerschmitts waren schon ganz rasant, und mal so ne fliegende Festung runterballern hat was, mir gefällts.
:wink:

Hi,

weisst du zufällig von welchem Hersteller das is?

Entwickler Wayward Design.
Anbieter Hasbro Interactive
… und Microprose hat auch irgendwas damit zu tun.

Gruss

Thorsten

Ich würde mal wieder gerne ein Flugspiel zocken.
Was gibt es denn da so zur Zeit?
Ich kenn nur Microsoft FS 2000 von meinem Vater, aber für mich
dürfte es ruhig mehr um Action gehen, also eine
Kampfsimulation oder so, aber ruhig nicht so einfach zu
fliegen, sondern ein wenig realitätsnah.

der iss ganz nett aber der CFS hat auch was noch besser ist
Eurpean Air War ( auch im internet zu spielen) es macht höllisch spass ne ganze gruppe B17 Bomber vom Himmel zu holen (gibt’s als nice price schon für 30,-)

happy flying and watch your six

Andreas