Hallo!
Ich hätte Interesse, mich mal an einem Flugsimulator zu versuchen. Das Spiel sollte nicht zu kompliziert sein ( bin Neueinsteiger) und ausserdem kein Ballerkram. Wer kann mir einen Tip geben, welches Spiel sich am Besten eignet?
Gruss Herbert
Hallo!
Ich hätte Interesse, mich mal an einem Flugsimulator zu versuchen. Das Spiel sollte nicht zu kompliziert sein ( bin Neueinsteiger) und ausserdem kein Ballerkram. Wer kann mir einen Tip geben, welches Spiel sich am Besten eignet?
Gruss Herbert
Hallo!!
Also das Problem mit den Flugsimulatoren besteht darin, dass es nu zwei Sorten gibt:
Ich vermute mal, dass dich wenn Nr.1 mehr anspricht.
Ein, laut Bruder, recht guter Flugsimulator ist Microsoft Flight Simulator 2000. Das Spiel hat aber leider sehr hohe Rechneranforderung, was aber nicht ungewöhnlich für Flugsimulatoren ist. (Cpu: 400mhz, 128 Ram (Hauptspeicher ist sehr wichtig, bei solchen Simulationen) und ne Riva1 oder Voodoo2 Karte dürfte ausreichen.)
Und der Schwierigkeitsgrad ist sehr variabel.
Von Anfänger - Profi ist echt alles drin.
Ich würd sagen, wenn du den auf Profi schaffst, kannste auch inner Realität ne Boeing landen.
Oder aber du schaltest die „Realtität“ in der Simulation runter und auch ich, der sowas eigentlich nicht kann, kann son LearJet landen.
(is schon ein wenig älter, daher vielleicht nur noch 60Dm)
Natürlich gibts nicht nur zivile Flugsimulatoren. z.B Falcon 4.0
Dieses Spiel hat einfach spitzenmässige Grafik.
Aber auch hier wieder der Nachteil, ein damnit hoher Schwierigkeitsgrad.
Ich glaube, dass wenn ich das (ca. 500 Seite dicke) "HAND"buch gelesen hätte, hätte ich auch die 100 Radarmodi verstanden 
Halt ein mehr als realistischen Spiel.
Wenn ich dir eins empfehlen soll, rate ich dir
FS 2000 an.
Man findet wirklich leiht rein (wenn man den Schwierigkeitsgrad runterschraubt)
Sooo ich hoffe der Text war nicht zu lang und dass ich dir die Flugsimulatoren nicht ausgeredet habe.
Arndt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Mein Tip A320 für Windoof (gab es auch als DOS-Version)!
Ich hab auch den MS, aber den A320 mag ich lieber!!
GRüüüüüüße
Florian
Bleib auf dem Teppich!
Hi!
Also das Problem mit den Flugsimulatoren besteht darin, dass
es nu zwei Sorten gibt:
- Die richtigen Simulatione
- Die öden Ballerspiele.
Ich vermute mal, dass dich wenn Nr.1 mehr anspricht.
Wie hast DU das nur eraten?
Ein, laut Bruder, recht guter Flugsimulator ist Microsoft
Flight Simulator 2000.
Sicher, der 98 ist auch net schlecht, aber es gibt bessere…
Das Spiel hat aber leider sehr hohe
Rechneranforderung, was aber nicht ungewöhnlich für
Flugsimulatoren ist. (Cpu: 400mhz, 128 Ram (Hauptspeicher ist
sehr wichtig, bei solchen Simulationen) und ne Riva1 oder
Voodoo2 Karte dürfte ausreichen.)
Das ist heutzutage nicht hoch! Außerdem lief der a320 für AMIGA -OS schon mit 1Meg, der war zwar laange nicht so aufwendig wie der MS, aber auch schon ganz gut!
Ich würd sagen, wenn du den auf Profi schaffst, kannste auch
inner Realität ne Boeing landen.
Das haben schon ganz andere gesagt. Dann saßen die im Cockpit des Lufthansa-Simulators, und habe mächtig blöd drein geschaut, da ging das easy-Landing, was den „PC-PROFIS“ noch so leicht gefallen ist, auf einmal nur mit allen Hilfsmitteln, und auch nur mit mehr krach als ach!
Bis die Tage
Florian
ach was…
mein Lieber,
was zerflügste meinen Text und bringst keine Meinung rüber!?
Aber so kann ich auch:
Wie hast DU das nur eraten?
in dem ich verstehe, was der Autor schreibt:
>>Das Spiel sollte nicht zu kompliziert sein ( bin Neueinsteiger) und ausserdem kein Ballerkram>Sicher, der 98 ist auch net schlecht, aber es gibt bessere…>Das ist heutzutage nicht hoch!>Das haben schon ganz andere gesagt. Dann saßen die im Cockpit
des Lufthansa-Simulators, und habe mächtig blöd drein
geschaut, da ging das easy-Landing, was den „PC-PROFIS“ noch
so leicht gefallen ist, auf einmal nur mit allen Hilfsmitteln,
und auch nur mit mehr krach als ach!