Hallo,
Kann mir einer einen Flugsimulator empfehlen?
Ich hab mal gehört das manche Simulatoren für Anfänger zu schwer sind und da ich noch nie einen gehabt habe wollte ich lieber mal fragen, bevor ich einen zu schweren kaufe.
Gruß
master
Hallo,
Ich hab mal gehört das manche Simulatoren für Anfänger zu schwer sind und da ich noch nie einen gehabt habe wollte ich lieber mal fragen, bevor ich einen zu schweren kaufe.
Gruß
master
Hallo Master
Kann ich nicht, da ich mich damit zuwenig auskenne.
Aber vielleicht hilft folgendes:
Du kannst auf den Webseiten von Spiele-Magazinen wie http://www.pcgames.de mal nach Testberichten und anderen Informationen stöbern. Und Du kannst auf Webseiten wie http://www.gamershell.com Demoversionen von vielen Spielen herunterladen und so mal diesen oder jenen Simulator ausprobieren, bevor Du ihn kaufst.
CU
Peter
Hallo,
wenns zivile Luftfahrt sein soll würde ich zum Microsoft Flight Simulator greifen. Einigermaßen nette Grafik, jede Menge Luftfahrzeuge, viele Knöpfe zum Drücken und viele Einstellungsmöglichkeiten, die auch Einsteigern eine Chance lassen, in einem Stück das gewünschte Ziel zu erreichen. Außerdem gibts in der neuesten Version Flugstunden.
Wenn du Kampfjets haben willst kann ich aus eigener Erfahrung Eurofighter Typhoon empfehlen, das gibts aber glaube ich kaum noch zu kaufen. Gerüchten zufolge soll auch Falcon 4 recht gut sein, das habe ich aber nie gespielt.
mfg
MB
Hi !
Den Microsoft Flightsimulator wirst du vermutlich schon kennen. Diesen kann man auch mit verschiedenen Addons attraktiver gestalten. Außerdem gibt es ein Magazin (flightXpress.de), das sich immer mit neuen Addons und Freeware zum Thema (und anderen Simulationen) beschäftigt.
Ich hatte z.B. für den FS2004 noch eine (kommerzielle) Szenerie die die Gegend hier wo ich wohne „abdeckt“. Das war dann schon ganz nett.
Den MSFS kann man auch soweit „runterschrauben“, das man z.B. nicht abstürzt oder wie wild fliegen kann. Mir macht das allerdings keinen Spaß (und so schwer ist das fliegen gar nicht).
Der „neue“ Flightsimulator X (also 10) ist noch „Einsteigerfreundlicher“ geworden, weil die Missionen wirklich Spaß machen und dank Sprachausgabe und lustigen Geschichten sehr viel Lebendiger als bei den Vorgängern geworden ist (z.B. ein Flug zur Area 51, Ein Elefantenbaby in Afrika aufspüren usw).
Weiterhin gibt es noch „XPlane“ als Flugsimulator. Der hat dem MSFS einige Vorteile und dann wieder ein paar Nachteile. Ich denke das ist genauso wie die Frage „Windows oder Linux“. Wobei ich XPlane auch nie in den Händlerregalen sehe.
Kampfflugsimulationen sind in den letzten Jahren mehr als ausgestorben. Ich persönlich finde es auch meistens schwerer die Dinger zu fliegen und dabei auch noch etwas zu treffen.
Das Spiel „Falcon 4.0 Allied Force“ ist das letzte Top-Spiel. Ich habe es leider nicht gespielt, aber ich weiß, das es Simulations-Mäßig Bockschwer sein soll. Da muß man sich schon richtig reinknien.
Vor einiger Zeit habe ich mal „Lock On“ versucht, das einen ziemlich großen Umfang an Flugmaterial bietet, aber auch etwas verbuggt und knifflig ist.
Andere Simulationen wären dann noch IL-2 Sturmovik (die neuste/umfangreichste Version ist die „1946“ für 15 Euro). Die Simuliert so ziemlich alles aus dem 2. WK. Trotz des Alters ist die Grafik noch ganz ordentlich, aber ich habe auch dort noch keine großen Erfolge verzeichnen dürfen (habe aber auch erst 4-5 mal gespielt).
Etwas leichter und spassiger gehts dann z.B. bei „Blazing Angels“ zu. Das ist dann ein „Action-Flugspiel“. Also ballern und fliegen und Flugmodell eher nebensächlich. Dafür gute Grafik und schnelle Erfolge. Quasi der „Ego-Shooter“ unter den Flug"simulationen".
Bedenke auch, das du einen Flugknüppel brauchst. Der FSX lässt sich allerdings auch wunderbar mit dem XBOX 360 Pad steuern (wird automatisch erkannt). Dann muß man aber öfters zur Tastatur/Maus greifen (bei den großen Maschinen).
Ich habe ein Saitek X-45, das sehr zu empfehlen ist. Man kann sich aber auch was günstigeres aber auch teurreres kaufen 
Gruß
Andreas
Hi the—master
Bei Interesse kann ich Dir Pacific Fighters inkl. Handbuch kostenlos zusenden.
Nur die Versandkosten von 1,45€ müstest Du übernehmen.
Einfach eine Email an mich senden.
schatten.1