Flugsimulator gesucht

Hallo!
Ich suche einen aktuellen, grafisch tollen und realistischen Kampfflugsimulator. Ich bin Fan vom alten F-16 4.0, aber da muss es doch was neues geben? Schön wäre, wenn man wieder ne F-16 fliegen könnte, muss aber nicht.
Grüße

Hallo
Falcon 4.0 Allied Force - Das ist eine „Aufbereitung“ von Falcon 4.0 mit dynamischer Kampagne und viel Simulation :smile: Aber im Prinzip das selbe Spiel, eben nur „Aufggearbeitet“.

Flightsimulator X Deluxe
In der Deluxe-Version (oder der Flugsimulator mit Addon „Accelerate“) bietet unter anderem eine F/A 18…
Allerdings gibts hierbei keine Kampfeinisätze, dafür kannst du „überall hin“ fliegen und die anderen Flugzeuge sind auch nicht zu verachten :wink:

Lock On:
Etwas ältere Flugsimulation mit sehr vielen verschiedenen Typen, die alle geflogen werden konnten. Aber wie gesagt: Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :smile:

Demnächst gibts noch: HAWX
Dieses wird aber deutlich mehr in die Action-Schiene gehen. Also weniger Realismus und mehr Action. Könnte aber vielleicht ganz nett sein. Ansonsten sind gute(!) Kampfflugsimulationen doch eher sehr rar gesäht… War früher mal anders… Da gab es in den Heften noch eine eigene Sparte mit „Simulation“ und da stand auch jeden Monat was drin… Schade drum… Ich fand sie damals ziemlich toll :frowning:

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]