Flugsimulator: Schönste Anflug-Flugplätze

Hallo,
meine Frau und ich haben uns jeweils eine Stunde in einem echten(!) Flugsimulator gebucht, die es zur Zeit günstig gibt (60 Euro pro Stunde). Dabei kann man sich einen der vielen Flugplätze aussuchen, die man anfliegt (mit A310 glaube ich). Ich weiß nicht wie viele man da auswählen kann, bzw. wie da der Zeitrahmen ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ein „Reinhüpfen, anfliegen, landen und nächste“ sein wird, wie man das vielleicht am PC macht :smiley:

Jedenfalls suchen wir jetzt nach Flugplätzen, die sich irgendwie lohnen. Ich persönlich weiß allerdings auch nicht, ob man da von der Umgebung überhaupt irgendwie was mitbekommt und letztendlich nur auf die Landebahn konzentriert ist.
Da wir beide auch Anfänger sind, sollten es jetzt auch nicht unbedingt die schwersten Anflüge der Welt sein. Es kommt wohl eher auf die Gegend an. Also nicht gerade Wüste oder Eislandschaft.

Vielleicht war ja schon mal jemand in einem solchen Simulator und kann da etwas empfehlen.

Ist nur so eine Frage :slight_smile:
Und: Nein, ich möchte mir jetzt keinen Flugsimulator kaufen und alle mal ausprobieren :smiley:

Vielen Dank

Taki

1 Like

Hallo Taki

leider sind die schönsten Ziele auch nicht leicht zu fliegen . Auf jeden Fall probiert mal den Flughafen von Innsbruck und den neuen Flughafen von Hongkong.

Gruss Michael

Hallo, ich habe letztes Jahr mit meinem Sohn den Flugsimulator in Hannover genutzt. Wir konnten uns auch die Flughäfen aussuchen. Da wir vorher in San Diego CA waren haben wir u.a. den gewählt.
Was ich damit sagen will, ein Flughafen den man kennt nehmen, oder einen wo man im Urlaub hingeflog ist.
Von der Umgebung gekommt man beim Anflug schon was mit, nur direkt vor dem Aufsetzen, so die letzten 100 Höhenmeter, hat man nur noch Augen für die Instrumente und die Landebahn.
Ich wünsche dir viel Spaß

Der alte galt ja auch als ein klein wenig anspruchsvoll :slight_smile:

korrekt :smiley: :smiley: