Flugsuchmaschine

Flug Suchmaschine
http://www.skyscanner.net

Vergleicht die Preise der grossen Fluggesellschaften für billige, ermässige oder Last-Minute Flüge in Europa.

Praktisch find ich Monatsübersicht und die schnelle Suche airlineübergreifend nach Flughafen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas, sorry: hier ist der Wunsch der Vaters des Gedankens. Jede BuMa spuckt nur das aus, was man ihr eingibt. D.h. in Zeiten der Nettotarife nicht nur, daß Vermittler und Händler gezwungenermaßen entweder Servicegebühr berechnen oder eine Marge kalkulieren. Sondern vor allem: welchen Tarif die Airline gewillt ist, aus ihren Systemen an fremde BuMas zu übermitteln. Da alles Gute aus USA kommt, gibt es längst first-class-software zur differenzierten Steuerung. Du bekommst z.B. auf keiner BuMa einen LH-Tarif, den LH trotz EUR 10 Servicegebühr auf der eigenen website nicht unterbietet. Habe es gerade erst wieder ausprobiert im Vergleich mit LH-onlinepage auf McFlight. Die Differenz desselben Inlandfluges betrug schlappe EUR 30/40. Genauso erlebe ich erstaunliche Differenzen zwischen den CRS-Reservierungssystemen.
Wenn die von dir propagierte BuMa nach deiner Meinung günstige Tarife hergibt, heißt es noch lange nicht, daß die angezeigten Tarife a) so buchbar sind (weißt du nämlich erst, wenn du voll durchgebucht hast), b)daß es best-price ist, der nicht woanders noch günstiger ist, c)alle Airlines enthalten sind.
Denn von irgendwas muß auch eine BuMa finanziert werden. S. das von Airlines zum Zweck des Direktverkaufs gegründete Opodo. Die hätten es nun wirklich können müssen.
Hinzu kommt, daß neuerdings kein echter Endpreis, sondern viele Tarife zunächst ohne die inzwischen happigen Gebühren inkl. Kerosinzuschläge angezeigt werden. Macht neben anderen Low-Cost-Carriern z.B. Condor, Swiss etc. So müßte man zum Vergleich jeweils erst den Endpreis rausziehen, der aber erst im Rechnungsteil kurz vor der Namenseingabe erscheint. Fazit: ohne ausführliche Recherchen geht es nicht. Ärgere dich nicht über meine Kritik, nicht persönlich gemeint. Eher eine Art Aufklärung, daß man sich nicht auf eine einzige BuMa verlassen darf. Grüße Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

P.S. zu meinem posting Flugsuchmaschine soeben. Skyscanners zweifellos gut gemacht. Praktisch und techn. jedoch leider dieselben Probleme, die ich mit den von mir seit Jahren getesteten BuMas kenne. Habe skyscanners soeben ausprobiert mit dem von mir heute gebuchten Flug München-Tegel 8.-12.3. Vorbildliche Ausgabe des dba-Endpreises für den Hinflug auf einen Blick (keine Ahnung ob später noch Servicegebühr dazu kommt), aber: findet keinen einzigen Rückflug Sa/So!
Da harmlose User/innen nun glauben, es gäbe keinen, wird man alternativ auf die unten beworbenen Links Opodo & Co verwiesen. Opodo ist nicht billig.
Im Gegencheck auf der website von dba.de jedoch hat man volle Pulle Auswahl bei Rückflügen am Wochenende zu Superpreisen. LH-Tarife werden überhaupt nicht angeboten. Ich selbst habe LH gebucht, nicht weil ich gute Deutsche bin, sondern weil sie trotz Servicegebühr in dem Fall noch günstiger als dba war. Skyscanners (eine brit. site) hatte wie seinerzeit Openhotelguide ursprünglich nur mit einer Auflistung der Billigflieger weltweit begonnen. Nun, jetzt ist einer der Sponsoren British Airways.
Kann euch nur raten: der Technik nicht alles glauben,immer woanders nachchecken, auch wenn noch soviel Perfektion suggeriert wird. Ich persönlich finde diese website genau wie die Hotelcheck-sites werbestrategisch bestens gelungen. Grüße, Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“