Flugticket Kaufen

Hallo ihr vor den Bildschirmen :smile:

ich möchte im Frühjahr im Januar nach england fliegen und bin 17 Jahre alt,das flugticket kann ich mir am
Flughafen nicht alleine kaufen weil ich keine 18bin.

Meine frage lautet könnte ein 18Jähriger Freund das Flugticket auf meinen namen kaufen wen ich ihm das nötige Kleingeld gebe ? und wen ja muss ich unbedinngt dabei sein wenn er es auf meinen namen kauft ?

Ich Freue mich auf Eure Antworten :smile:

Hallo du vor dem bildschirm :wink:

musst eh mit kreditkarte bezahlt werden. soll heissen suchst dir jemand der eine hat, bezahlst des mit der oder er macht des und gibts dem jenigen dann die kohle. hab ich schon zig mal gemacht.
dann druckste dir die die buchung aus, da steht auch buchungs bzw. referenznummer drauf, latscht mit dem wisch zum check-in automaten gibst ein zackbumm biste eingecheckt. wenns noch gepäck augeben willst musste noch zum baggage drop off. da brauchste aber dein ausweis wenns kein automat is.
kannst alles natürlich auch alles am „normalen“ check-in machen wo die netten damen sitzen.

bei fragen einfach melden

grüße

lotte

wir beide haben keine kreidkarten würds funktionieren wenn ich ihm das geld gebe und der mir das am flughafen holt bzw. kauft ? braucht er dan mein perso um das flugticket zu kaufen? muss ich den dabei sein ? vielen dank für deine hilfe :smile:

hab ich noch nich ausprobiert aber warum nich. kann er ja auch ins reisebüro gehn. welche airline fliegste denn?

wir beide haben keine kreidkarten würds funktionieren wenn ich
ihm das geld gebe und der mir das am flughafen holt bzw. kauft
? braucht er dan mein perso um das flugticket zu kaufen? muss
ich den dabei sein ? vielen dank für deine hilfe :smile:

L
Lufthansa

gehste reisebüro, ticketschalter oder lh reisezentrum
nimmste vorsichtshalber ec-karte mit. 100% sicherheit gibts bei anruf am schalter oder reisebüro

grüße

L
Lufthansa

kann den mein kollege das nicht am flughafen für mich besorgen auf mein name? wen ich das geld ihm gebe? Ist das reisebüro den günstiger ich will am 15jan fliegen nach birmingham am terminal kostet dasum die 300 for 2days
gehste reisebüro, ticketschalter oder lh reisezentrum
nimmste vorsichtshalber ec-karte mit. 100% sicherheit gibts
bei anruf am schalter oder reisebüro

grüße

L
Lufthansa

Ist das überall so das jemand anders das ticket für mich kaufen kann weil ich nicht volljährig bin mit jemand anders meine ich freunde und andere leute nicht aus der familie würde das hinhauen wen ich mein kumpel die 300€ gebe dann er das ticket auf mein name kauft am terminal oder im reisebüro? is bisge kompliziert. :smiley:

logo kann das jemand anderes für dich kaufen sonste könnteste ja nie allein fliegen wenns de nich 18 bist.

der braucht nur kohle und deinen ausweis. wos günstiger is weiss ich nich. musste ma am ticketschalter und im reisebüro anrufen und check gleich auch ob des geht mit barzahlung.

eigentlich is des totaaal easy :wink:

ruf ma da an. lufthansa ticketinfos :
01805 805 805

Bin zwar nicht der Richtige Fachmann, würde aber sagen, daß ein Freund kein Ticket für Dich kaufen kann, es sei denn er hat eine Vollmacht von einem Erziehungsberechtigten.

Ich war heute am flughafen ddorf und hab ma gefragt ob ich alleine fliegen kann da antwortete die dame mit ja sie können danach fragte ich kann ich unter 18 das

ticket alleine kaufen sie meinte ne aber wenn ich das iein typ gebe der über 18 ist dan würde sie das unter meinen namen verkaufen ich weiss nicht danach hatte ich sie gefragt sie wollte von meinen eltern die nummer haben um zilu fragen und ich will das meine eltern davon nichts erfahren will zu meiner freundin [lange geschichte] und wen ich meine handy num ihr gebe und wen mein freund am handy redet als ob er mein dad ist würden die das dann verkaufen???

Würd’ ich an Deiner Stelle nicht machen. Wenn dann doch etwas nicht funktioniert ist das Ticket und die Kohle weg.
Red’ mit Deinen Eltern. Ich war damals auch unter 18 schon im Ausland unterwegs.
Viel Glück

Ich war heute am flughafen ddorf und hab ma gefragt ob ich
alleine fliegen kann da antwortete die dame mit ja sie können
danach fragte ich kann ich unter 18 das

ticket alleine kaufen sie meinte ne aber wenn ich das iein typ gebe der über 18 ist dan würde sie das unter meinen namen verkaufen ich weiss nicht danach hatte ich sie gefragt sie wollte von meinen eltern die nummer haben um zilu fragen und ich will das meine eltern davon nichts erfahren will zu meiner freundin [lange geschichte] und wen ich meine handy num ihr gebe und wen mein freund am handy redet als ob er mein dad ist würden die das dann verkaufen???

Wie ich meine eltern kenne werde ich keine erlaubnis kriegen ich will wegen meiner fernbeziehung nach england ich geb das geld besser einem kollegen ich geh mit ihm geb ihm mein perso mit und er kauft das halt fur mich am flughafen werden die das verkaufen weil die geld geil sind die meinten mir sowieso das kan jedermann auf dein namen kaufen

Angenommen das ticket hab ich würden die polizisten mich durchlassen wen die mit mein eltern reden wollen geb ich die nummer meines cousengs würden die das glauben und mich durchlassen?