hallo liebes Forum,
ich habe eine dringende Frage und zwar geht es darum, dass ich im Besitz eines (NUR) Rückflugtickets (Santiago de Chile) bin, dass maximal bis zum 27.12.2004 gilt. Ich kann aber nicht fliegen zu dem Termin, so dass der Flug (ca 500€) zu verfallen droht. Das Ticket war dann genau 1 Jahr lang gültig.Kann ich es verkaufen, obwohl es auf meinen Namen läuft???
Hatte jemand von euch mal eine ähnliche Situation??
danke für euren Rat!
gruss, slow cat
hallo liebes Forum,
ich habe eine dringende Frage und zwar geht es darum, dass ich
im Besitz eines (NUR) Rückflugtickets (Santiago de Chile) bin,
dass maximal bis zum 27.12.2004 gilt. Ich kann aber nicht
fliegen zu dem Termin, so dass der Flug (ca 500€) zu verfallen
droht. Das Ticket war dann genau 1 Jahr lang gültig.Kann ich
es verkaufen, obwohl es auf meinen Namen läuft???
Hallo,
Flugtickets sind personengebunden und nicht übertragbar. Du kannst das Flugticket doch zurückgeben oder ist nicht erstattbar? Dann müsste NONREF oder NON REFUNDABLE im Ticket stehen. Welche Stornogebühren stehen denn auf deiner Rechnung?
Gruß
Michael
Du
kannst das Flugticket doch zurückgeben oder ist nicht
erstattbar? Dann müsste NONREF oder NON REFUNDABLE im Ticket
stehen. Welche Stornogebühren stehen denn auf deiner Rechnung?
Wohl eher nicht. Es handelt sich nicht um ein one way (nur Hinflug), sondern ‚nur Rückflug‘ - Hinflug müsste also ein Jahr vor Ablauf des Tickets gewesen sein.
Da one way tickets meistens sehr viel teurer sind als ein return ticket, und bei versuchter Rückgabe eines refundable return tickets der Preis für nen one way berechnet werden würde, würde der Preis dann viel höher, nicht viel niedriger, liegen.
Gruss, Isabel
Hallo,
frag doch einfach mal nach, ob sie die Geltungsdauer verlängern würden. Vielleicht klappt das. Wenn nicht, dann hast du auch nichs verloren, denn fragen kostet nichts.
Gruß,
Thomas.
Hallo Isabel
das mit dem „nur Rückflugticket“ habe ich in der Eile überlesen. Ache auf mein Haupt…
Dann stellt sich die Frage, ob es ein „blaues“ STA-Ticket oder ein „grünes“ USIT-Ticket ist, oder ein „normales“ IATA-Ticket?. Im Falle eine STA oder USIT Tickets müsste sich sogar was machen lassen. Aber dazu müsste man halt erst wissen, was für ein Ticket es ist…
Gruß
Michael