Flugticketpreise Thailand

Hallo!
Will im August 4 Wochen mit Thai Airways nach Thailand fliegen.
Wann ist der beste Zeitpunkt um zu buchen. Preise sind momenten sehr hoch.
Fallen Sie bis zum Termin noch? Gibt`s einen Vielfliegertip?
Danke im Vorraus!
Gruss hangbiker

Hi,

je später die Buchung, desto teurer die Tickets. Also buche jetzt. Das ist die Grundregel. Davon abweichend können die Preise ab jetzt aber auch fallen. Das entscheidet der Grossrechner von Thai der mehrmals am Tag anhand von zig Faktoren den Ticketpreis neu berechnet.

Ist wie im Elektromarkt wo das Tablet heute 499 EUR kostet und in 6 Wochen haben sie eine Aktion wo es 299 kostet, oder auch nicht.

Gruss
K

Moin,
muss es unbedingt die Thai sein, es gibt alternativen, welche günstiger sein können. Ich nutze gerne Gesellschaften aus VAE. Man hat halt einen Zwischenstop und kann sich die Beine vertreten und keine 11 Std. im Flieger hocken.
MfG

Hy OBM!
Muss Thai sein, trotzdem
Danke für den Tip.
MfG hangbiker

Hy Kasi!
Genau das ist mein Problem.
Hab vor Jahren das erste mal selbst gebucht bei Opodo.
Anfangspreis für 2Erw.1Kind 2100€ hab dann ein wenig mit den Abflugstagen
gespielt sind dann auch noch erst am 1.Schultag zurückgeflogen und hab dafür dann zusammen nur noch 1308 € bezahlt. Und nun weiss ich nicht, soll ich noch warten oder nicht.
MfG hangbiker

Hi,

wenn die Preise so vorhersagbar wären, würden doch alle bis kurz vor Abflug warten und dann buchen. Dann hätten die Airlines bis 36h vor Abflug leere Maschinen die sich dann schlagartig füllen. Kann nicht funktionieren.

Da Du bei der Airline nicht flexibel bist kannst Du Dich dann auch nicht beschweren wenn eine zu Deinen Flugdaten deutlich billiger ist. Also buche jetzt und guck ab dann nicht mehr auf die Preise. Ich wette dass selbst der Chef der Passage der Thai Dir heute nicht sagen kann wie die Flugpreise nächste Woche sein werden. Das weiss wie gesagt nur deren Rechner.

Gruss
K

2 Like

Also ich muss dem zustimmen. Ich würde mir das gut überlegen ob ich mit Thai fliege. Ich bezweifele erfahrungsgemäß dass die Preise sinken oder es Ticketspecials für August gibt. Thai gehört mit diesem Zielgebiet zu den teuersten Airlines. Kann eigentlich nur Lufthansa überbieten. Emirates, Etihad, Qatar sind von Serviceleves mindestens genauso gut und in der Regel wesentlich günstiger.

Was bei der ganzen Sache aber helfen kann ist wenn man Ticketbedingungen einhält. Viele Tarife haben einen Mindestaufenthalt oder eine Vorrausbuchungsfrist. Werden diese nicht eingehalten wird der Tarif noch teurer. Ich würde nicht mehr lange warten wenn es tatsächlich Thai sein soll.

Viele Grüße

Moin,
muss es unbedingt die Thai sein, es gibt alternativen, welche
günstiger sein können. Ich nutze gerne Gesellschaften aus VAE.
Man hat halt einen Zwischenstopp und kann sich die Beine
vertreten und keine 11 Std. im Flieger hocken.

Die meisten Leute sind bereits deutlich mehr für einen Flug zu bezahlen, der Nonstop geht. 3h apathisch an einem grausam überfüllten Airport herumzusitzen ist nicht so doll…

Hi hangbiker,
noch ein Vorschlag, je nachdem wo´s hingehen soll, mal nach Flug und Hotel schauen; könnte unterm Strich günstiger werden. Man kann ja das Hotel verfallen lassen :smile:und ans Endziel reisen.
Zu eurer Zeit sieht´s momentan nicht gut aus, Preise so um 900€.
Besser relativ früh buchen, es kann aber noch ein Schnäppchen reinkommen!
Darfst aber nicht darauf hoffen.
Waren erst im März vor Ort. :smile:
sawatdee khap

Hallo,
das würde u.U. bedeuten, dass man das Hotel die gesamtem vier Wochen buchen müsste…

Gruß, mic

Richtig, könnte aber unterm Strich billiger sein, als für 3 Personen Nur Flug. Da keiner weiss, in welcher Konstellation die Familie vom Fragesteller ist: Alter des Kindes, verheiratet mit Thai und eigenes Haus?
Das wäre nur interessant, wenn Er die Wochen an einer Stelle verbringen wollte. Wird aber eine Rundreise beabsichtigt, ist das eh hinfällig.