Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen Flugtickets online bestellt. Am Donnerstag geht der Urlaub los. Meine Frage: Wie komme ich jetzt an die Tickets? hole ich die dann direkt vor dem Flug am Flughafen ab? Muss ich dazu die Bestätigung die ich per email erhalten habe ausdrucken? Vllt hat das jm von euch auch schon mal gemacht und kann mir sagen, wo am Flughafen (Frankfurt) ich die Tickets dann holen muss. Ich hab nämlich keine ahnung, das wird erst meine zweite Reise überhaupt. Bei der ersten Reise hab ich die Tickets im Reisebüro gekauft und dort direkt erhalten.
Liebe Grüße, Anna
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen Flugtickets online bestellt.
Da wäre es gut zu wissen, bei welcher Airline und über welche Website du bestellt hast.
Am
Donnerstag geht der Urlaub los. Meine Frage: Wie komme ich
jetzt an die Tickets? hole ich die dann direkt vor dem Flug am
Flughafen ab? Muss ich dazu die Bestätigung die ich per email
erhalten habe ausdrucken? Vllt hat das jm von euch auch schon
mal gemacht und kann mir sagen, wo am Flughafen (Frankfurt)
ich die Tickets dann holen muss.
Bei den allermeisten Flügen gibt es das Papierlose Ticket. Du druckst die Buchungsbestätigung mit deiner Buchnungsnummer aus, legst sie einfach am Checkin-Schalter vor und bekommst dann direkt deine Boardkarte. Aber ich könnte wetten, dass das alles auch auf der Website der Airline erklärt wird!
Hallo!
Da wäre es gut zu wissen, bei welcher Airline und über welche
Website du bestellt hast.
Mit Lufthansa über www.ab-in-den-urlaub.de
Bei den allermeisten Flügen gibt es das Papierlose Ticket. Du
druckst die Buchungsbestätigung mit deiner Buchnungsnummer
aus, legst sie einfach am Checkin-Schalter vor und bekommst
dann direkt deine Boardkarte.
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon viel mehr…
Aber ich könnte wetten, dass das
alles auch auf der Website der Airline erklärt wird!
Keine Ahnung, hab bei der oben genannten Website nichts gefunden.
Liebe Grüße, Anna
Hi Anna,
guck mal auf Deine Bestätigung. Da müsste irgendwo eine Eticket-Nummer stehen. Wenn nicht, such Dir mal den Buchungscode und geh auf http://www.checkmytrip.com und gebe den Code und Deinen Nachnamen dort ein. Normalerweise müsste da dann Deine Buchung mit Ticketnummer rauskommen.
bye
Rolf
Moin Anna.
Muss in den Bedingungen stehen - normalerweise E-Ticket (95 % bei LH), also wie vom Vorschreiber geschildert mit Pass/Ausweis zum Check In und fertig. Ansonsten anrufen: 0180 - 5 83 84 26 (Lufthansa). Gruß. auskas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]