Flugzeit Datumsgrenze

Ach, irgendwie komme ich nicht weiter mit einem Thema welches mich schon länger beschäftigt.
Und geht es um die Flugzeit;
wenn ich Freitag 16:25Uhr in Brisbane abfliege und komme am Freitag 23:40Uhr in Honolulu an, wie lange bin ich dann geflogen bzw. wie lang ist meine Flugzeit ? Es ist doch auch ein Flug über die Datumsgrenze. Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Hallo!

So viel tut sich da gar nicht !

Reine Flugzeit wäre ca. 9 Std. 30 Min. Wie immer kann das etwas schwanken, je nach Route  und Wind.

MfG
duck313

Hallo

wenn ich Freitag 16:25Uhr in Brisbane abfliege und komme am
Freitag 23:40Uhr in Honolulu an, wie lange bin ich dann
geflogen bzw. wie lang ist meine Flugzeit ? Es ist doch auch
ein Flug über die Datumsgrenze. Vieleicht kann mir ja jemand
von Euch helfen.

Da werden wohl ein paar Stopps in der Reise sein, die direkte Flugzeit würde ich auf ca. 10 Stunden schätzen.

16:25 bis 23:40 sind 7h15min Unterschied. Dazu plus 24h für die Datumsgrenze minus 4h Zeitzonenunterschied macht zusammen 27h15min Reisezeit. (Hoffe das stimmt so :smile: )

Grüße,
.L

Wenn es in Brisbane Freitag 16.25h ist, dann ist es in Honolulu Donnerstag 20.25h. Wenn Du also Freitag um 23.40h in Hawaii ankommst, warst du 27 Stunden und 15 Minuten unterwegs. Haiwaiian Airlines schafft das übrigens in etwas über 9 Stunden mit Flug HA444 BNE-HNL…

http://www.timeanddate.com/worldclock/converter.html
http://www.hawaiianairlines.com