Flugzeug leuchtet komisch !

HAllo

ist jetzt ne etwas andere Frage!!

Ich stand gerade auf dem Balkon und über mir ist ein Flugzeug geflogen.
Das Flugzeug war erstens extrem laut(so laut hab ich noch kein Flugzeug fliegen hören) und zweitens hat es die ganze Zeit so ne Art Suchscheinwerfer angehabt(wie man sie von Hubschrauber kennt), ausserdem hatte es für 2 Sekunden gar keine Beleuchtung an !
Meine Frage ist das normal, und ich hab soetwas nur noch nie gesehn oder war da irgendetwas anders dran als bei normaler Flugzeugen.

Ich war weder besoffen noch habe ich Drogen genommen !!

HAllo

ist jetzt ne etwas andere Frage!!

Ich stand gerade auf dem Balkon und über mir ist ein Flugzeug
geflogen.
Das Flugzeug war erstens extrem laut(so laut hab ich noch kein
Flugzeug fliegen hören) und zweitens hat es die ganze Zeit so
ne Art Suchscheinwerfer angehabt(wie man sie von Hubschrauber
kennt), ausserdem hatte es für 2 Sekunden gar keine
Beleuchtung an !
Meine Frage ist das normal, und ich hab soetwas nur noch nie
gesehn oder war da irgendetwas anders dran als bei normaler
Flugzeugen.

Hallo

Nun da müsste man jetz auch mal wissen, wie gross das besagte Flugzeug war, ob du in der Nähe von einem Flugplatz/Hafen wohnst und wie das Wetter war…

Spontan würde ich spekulieren: Aufgrund des Wetters wurde etwas tiefer geflogen, unterhalb der geschlossenen Wolkendecke (die immer noch recht hoch liegen konnte), das „helle Licht“ waren die aktivierten Landescheinwerfer (Flugplatznähe, oder einfach um gesehen zu werden), und das „plötzliche kurze verschwinden“ lisse sich durch eine tiefer liegende Wolke erklären, die kurzzeitig das Flugzeug verdeckte…

Aber ist jhalt alles nur Spekulation… :smile:

Gruss
Christian

Hallo!

Ich stand gerade auf dem Balkon und über mir ist ein Flugzeug
geflogen.
Das Flugzeug war erstens extrem laut(so laut hab ich noch kein
Flugzeug fliegen hören) und zweitens hat es die ganze Zeit so
ne Art Suchscheinwerfer angehabt(wie man sie von Hubschrauber
kennt), ausserdem hatte es für 2 Sekunden gar keine
Beleuchtung an !

Also ich vermute mal, dass es sich um einen Militärjet gehandelt hat. Die fliegen für gewöhnlich auch mal tiefer. Das „Licht“ war dann vermutlich ein aktiver Nachbrenner, eine Vorrichtung zur Erhöhung des Schubs. Allerdngs werden die nicht einfach so angeschaltet… es könnte sich um einen Abfangeinsatz gehandelt haben… was durchaus häufiger passiert.

Aber wie gesagt, sind nur Vermutungen.

Schönen Abend noch,
Luggi