! Flugzeug Simulation gesucht !

hi liebe community

ich suche schon seit längerem ein flugsimulator oder ein flugzeug spiel für PC /Windows/ VIsta …
ich suche eig ein speziellen ,nämlich einen in dem man linienflüge fliegt also frankfurt - berlin oder hamburg - mallorca und son zeug …

gibt es sowas ???
wisst ihr was ich meine ^^ ???

FRAGEN UND ANTWORTEN BITTE SCHNELL UND SCHON MAL DANKE VORAB###

Hallo
Das wird hier eigentlich in Regelmässigen Abständen gefragt.

Kurze Antwort:

Microsoft Flight Simulator (je nach Rechnerstärke - der aktuellste und „fordernste“ ist der Flightsimulator X (10) der letzte davor war meine ich Flightsimulator 2004)

X-Plane: Wohl etwas realistischer als der Flightsimulator, dafür für „Just for Fun Flieger“ weniger geeignet.

FlightGear: Kostenlose Open-Source Flugsimulation. Habe ich selber noch nicht ausprobiert. Hier mal nen Link: http://www.flightgear.org/

Lange Antwort:

Ich persönlich bin Jahrelanger Flightsimulator-Anhänger. Sieht einfach am schönsten aus.
Hier kannst du dann auch das machen, was du gerne möchtest. Du legst eine Flugroute fest, stellst Wetter ein (oder lässt optional das Wetter aus dem Internet runterladen, dann ists eben „echt“), gibst Jahreszeit, Uhrzeit und so ein und dann suchst du dir natürlich noch eine der vielen Maschinen aus. Und los gehts…
Entweder direkt auf dem Rollfeld, oder am Terminal mit kompletten Start.
Die Simulationseinstellungen kannst du ebenfalls deinen Wünschen anpassen…

Also ich finde es wie gesagt sehr gut. Habe auch vor kurzen bei einem Versand für 5 Euro ein „Mesh-Szenery“ erwerben können, die dann speziell die vernachlässigten Länder (Europa, Afrika und Asien) optisch arg aufpeppen.

Nebenher gibts natürlich auch ne Menge Freeware, die man sich als Addon für den FSX dazuladen kann. Allerdings kostet der FSX auch ein bissl… Mit Addon liegt er glaube ich noch bei 50 Euro. Das Addon „Accelleration“ fügt drei neue Flugzeuge, bzw. Hubschrauber mit ein und man hat noch ein paar Neuerungen, wie z.B. Katapultstart vom Flugzeugträger und Lastenkran am Hubschrauber. Wobei das mal etwas knifflig ist :smile:

So… Die anderen beiden genannten kenne ich leider nicht. Andere schwören drauf. Letztendlich empfielt ja jeder nur das, was er selber gerne spielt :smile:
Aber der Vollständigkeit halber mußten sie natürlich genannt werden.
In Wahrheit habe ich XPlane noch nirgendwo zu kaufen gesehen. Die letzte Version, die ich mal gespielt habe… Das war bestimmt vor über 10 Jahren. Bin ich absolut nicht mit klar gekommen. Hab nicht mal ne Cessna in die Luft bekommen, weil man vermutlich auch noch die Gemischregelung einstellen muß, oder was weiß ich… Ist nur gerollt :smiley:
Und die Grafik war damals auch nicht sehr berauschend (im Vergleich mit dem damaligen Flightsimulator).
Kann natürlich sein, das es heute anders ist.
Und FlightGear: Nun ja… Open Source hat Vorteile und auch Nachteile. In der Regel sind sie aber eine gute Wahl… Vor allen Dingen, wenn man nur mal aus einer Laune heraus fliegen möchte :smile:

So. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Gruß
Andreas

ja cool vielen vielen dank

also ich such jetzt mal danach … is das ein download oder kann man das im laden kaufen ??

DANKE DANKE DANKE =))))

Hallo

Das kostenlose „FlightGear“ kann man direkt runterladen (den Link hatte ich ja schon geschickt).

Den Flightsimulator findet man eigentlich in jedem Technik-Markt oder Fachhandel, oder auch Amazon:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&ind…

Für den „Normalgebrauch“ reicht die Normale Version. Ich persönlich bevorzuge immer die „Professional-Edition“, da sie zum einen die Möglichkeit sich bei Multiplayerspielen in den Tower zu setzen, außerdem hat sie noch ein paar Orte mehr Detaillierter Dargestellt. Kleinigkeiten, aber das Programm erscheint nur alle paar Jahre (jetzt vermutlich erstmal ganz lange nicht mehr) und da kann man ruhig mal etwas mehr ausgeben.
Wenn du das Ding aber richtig nutzen willst (also dauerhaft), dann nimmt ruhig die Gold-Edition mit dem Addon „Acceleration“, da hast du dann zum Beispiel einen schicken Rettungshubschrauber dabei mit dem du Rettungsmissionen fliegen kannst, eine Jagdflieger und eine Propellermaschine zusätzlich zu den anderen Flugezugen. Mit letzteren kannst du dann auch an den neuen „Airrides“ teilnehmen (Kennst du vielleicht: Die „Red Bull Air-Rally“).

Sehr schön beim Flightsimulator X finde ich die Missionen, die komplett mit deutscher Sprachausgabe sind. Die sind wirklich sehr schön gemacht… Zwar sieht man keine Menschen auf dem Beifahrersitz, aber das stört kaum… Die Missionen reichen von einfachen „Fliege von A nach B“ bis zu „Jage Wilddiebe in Afrike und Bringe ein verletztes Nashorn in die Stadt“ bis hin zu einem Geheimflug zur Area 51. Unterwegs passiert meist immer was. Ist wirklich sehr gut gemacht.

Besonders schön fand ich auch das Segelfliegen. Wurde wirklich gut umgesetzt und macht unheimlich Laune da seinen Gleiter Stundenlang in der Luft zu halten, wenn man die richtigen Aufwinde findet… Und die Atmosphäre habe ist wirklich Super…

Wirst du deine Freude mit haben.

Achja… Steuerung…
Am besten ist natürlich ein richtiges Steuerhorn mit Pedalen. Der Flightsimulator X ist aber auch fürs XBOX 360 Pad ausgelegt. Du kannst alle wichtigen Funktionen mit dem Pad steuern. Ist ne Tolle Sache, gerade bei den kleineren Maschinen (beim Jumbo mußt du in der Regel noch öfters zur Tastatur greifen, aber das stört wenig).
Ich finde es jedenfalls ganz gut. Muß man nicht immer „für ne Kleine Runde“ sein ganzes „Flugsimulatorkrams“ aufbauen :smiley:

So. VIel Spaß damit.
Schreib mal, wie es dir gefallen hat…

Gruß
Andreas

oke danke mach ich =)
mal was anderes als controller geht auch so ein joystick mit so nem schiebedings daneben wie im echten flugzeug ( hoffe du weisst was ich mein)

Oh, klar natürlich. Ich selbst habe einen Saitek X-45 Controller. Das ist ziemlich gut geeignet. Zumal er 2 Drehregler hat, mit dem ich dann z.B. die Höhenruder-Steuerung und Querruder-Steuerung regle (muß man einstellen). Das ist ziemlich genial.
Nur ist es eben nicht sehr „Realistisch“, da mit solchen Knüppeln in der Regel nur Kampfjets geflogen werden (Wenn man ein Auge Zudrückt auch Hubschrauber und Airbus-Flugzeuge).
Aber im Prinzip tut das wenn überhaupt nur dich stören. Wenns dich nicht stört, ists egal :smile:

Ist mir persönlich immer nur zu umständlich das mit dem Aufbauen für ne halbe Stunde Flug oder so…

Die „richtigen“ Steuerhörner kosten halt auch ne Menge Geld und sehen dabei nicht mal besonders Wertvoll aus… Ich würds aber trotzdem irgendwie mal gerne ausprobieren…
Naja…

Wie gesagt: Kannst alles anschließen, was es so gibt… Sofern es von deinem Betriebssystem unterstützt wird. Nur Auto-Lenkrad geht nicht (ja, habs schon probiert :smile: )

Ich habe mir mal sagen lassen „Force Feedback“ wäre nicht so geeignet, weil es den Präzisionsflug nur erschwert, weil man ständig mit den „Kräften“ zu kämpfen hat. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht. Kann mir aber vorstellen, das es sich gut anfühlen muß, wenn man den Wind in den Flügeln spürt…

Gruß
Andreas

moin moin

den X45-controller gibt es schon lange nicht mehr
der Nachfolger heisst X52 /X52 pro

http://www.saitek.com/uk/prod/joysticks.htm

Ich selbst habe den X52 und bin begeistert davon.

regards
Andreas

Hallo
Ja, ich meinte ja nur „ICH“ habe den X45… Ich wollte mir immer diesen „aufgebohrten“ X-52 holen, aber war mir immer zu teuer, da ich ihn ohnehin zu selten nutze. Aber immer wenn ich ihn irgendwo sehe muß ich mal „anfassen“ :smiley:
Aber wie gesagt… Der X45 liegt hier schon seit 2 Jahren unbenutzt unterm Tisch… Kein Interesse mehr an einem neuen Gerät, so lange es nicht mehr Verwendung gibt :frowning:

Und wie gesagt, der FSX steuert sich auch mit dem Pad ganz wunderbar… Auch wenn es fast ne Sünde ist :smile: