Gibt es im Internet eigentlich eine Möglichkeit den gegewärtigen Stand oder Flugort eines Flugzeuges zu bestimmen ? Oder ist sowas aus sicherheitsgründen nicht möglich ?
wird schwierig, denke ich
Vielleicht gibts ja sone Art Flugfunkscanner im www. Ist aber bestimmt nicht erlaubt.Und wenn dann nur IFR(Flüge nach Instrumentenflugregeln).Dort wird ja oft die Position durchgegeben.
Ansonsten geht das meines Wissens nicht…Belehrt mich eines Besseren, falls ich mich irre…
Hi,
ich meine mich erinnern zu können, sowas für die USA schon mal gesehen zu haben. Allerdings vermutlich vor dem 11.09.
Auf dieser Webpage wurde für alle Linienflüge in den USA aus Start- und Ankunftzeit und Flugstrecke die Position errechnet. Dabei wurden zwar Störeinflüsse nicht mit einbezogen, aber es war wenigstens ein Anhaltspunkt.
Martin
Schaue mal auf die Homepage der LH, dort kannst Du Dir einen Bildschirmschoner herunterladen, bei mir läuft er.
MfG
HP
Gibt es im Internet eigentlich eine Möglichkeit den
gegewärtigen Stand oder Flugort eines Flugzeuges zu bestimmen
? Oder ist sowas aus sicherheitsgründen nicht möglich ?
Hallo Ingolf!
Du kannst Dir sicher sein, dass wenn „WIR“ jeden Tag die Schwierigkeiten haben ( bedingt durch EDV bzw.„INTRANET“ trouble), den „STATUS“ des jeweiligen Flugzeuges „up-to-date“ zu halten/abzufragen ,dieses ganz sicher nicht im www. zu erhalten ist…
Best Regards
POLARIS