Flugzeugfenster

Hallo Leute,

Meine Frage bezieht sich auf Airbus Cabinenfenster. Ich habe lange im Internet gesucht, konnte leider keine genauen Informationen finde. Vielleicht/Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Meine Frage:
Ich brauche die Abmessungen von einem Flugzeugfenster. Ich weiss dass sie aus drei Schichten bestehen. Außerdem muss ich wissen welche Anteile der Sonnenstrahlung von den Scheiben durchgelassen werden (Welche Wellenlängenbereiche).

Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und mir fehlen einfach diese Daten um weiter zu kommen. Habe auch mit Airbus telefoniert, die konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen.

Auf jeden Fall danke ich euch.
Besten Gruß,

Reza

Hi,

Meine Frage:
Ich brauche die Abmessungen von einem Flugzeugfenster.

hier geb ich dir mal einen Fensterausschnitt. A300 oder vergleichbar (fast zu 100% sicher)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Et8TuSSmua…
Der gelbe Zettel ist 76mmx51mm groß, jetzt musste das nur noch nachmessen :smile:
Fenster ist leider keines drin, aber vielleicht findest du ja ein Bild mit Fenster und kannst das dann mit meinem ins Verhältnis setzen?

Grüße,
J~

Hi,

danke dir für den Link, werde mal anfangen zu messen:smile:

Gruß,

Reza

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke dir für den Link, werde mal anfangen zu messen:smile:

jetzt ist sich meine Quelle doch nicht mehr soo sicher was das für ein Muster ist *grummel* Könnte auch ein A320 oder vergleichbar sein…

J~