Flugzeugsitzplatz

Wo sitzt man in einer 747 zu zweit am besten.Wirwollen nach Bali fliegen.

Hallo,
die besten SitzplÀtze sind immer an den NotausgÀngen da dort mehr Beinfreiheit ist und die ersten Sitze in der Reihe.
FĂŒr die NotausgĂ€nge gibt es bestimmte Vorschriften , da darf derjenige der dort sitzt nicht Gehhbehindert sein oder Ă€hnliches.
Die ersten PlĂ€tze in der Reihe sind oft fĂŒr Familien mit kleinen Kindfern vorgesehen.
Bei der Buchung einfach im ReisebĂŒro bescheid sagen, wenn man nicht gerade kurzfristig Bucht sollte beides möglich sein.
Haben wir nach Japan und Korea auch immer so gebucht wenn möglich.

Gruß Thomas

SalĂŒ, unter http://www.sitzplan.net/wiki/Boeing_747-400 findest Du den Sitzplan der Boing 747. So kannst Du selbst sehen, wo Du gerne sitzen möchtest.

Viele GrĂŒsse
Plauderi

Dem Plan nach sind dann die besten PlÀtze 24,32,und 43, so meine Erfahrung.
Gruß Thomas

Hi,

welche Airline? Und welche 747? Die Sitzkonfigurationen werden von den Airlines selbst festgelegt. So kann eine Airline eine 2-4-2 Konfiguration haben waehrend eine andere eine 3-3-3 hat. Auch gibt es 747 „Kombi“ wo die Kabine kuerzer ist weil dahinter der Frachtraum kommt. Also nochmal genau nachgucken und dann auf www.seatguru.com gehen.

Plaetze an den Notausgaengen sind nett, jedoch hast Du auf den Fenstersitzen einen „bulkhead“ und somit weniger Beinfreiheit. Auf Linienfluegen sind Notausgaenge fast immer fuer Vielflieger reserviert die Eco fliegen. Die erste Reihe ist fuer Familien mit Kindern reserviert. D.h., dass Du dann unter Umstaenden 12h lang schreinende Babies links und rechts von Dir hast. Nichts gegen Babies
 aber dann pfeife ich auf Beinfreiheit. Ich sitze immer hinten mittig links oder rechts. Fliege meist mit einer 340 oder 777 (weil z.B. die LH ihre 747 immer noch nicht mit IFE ausgeruestet hat). Auf der 777 der Emirates z.B. verjuengt sich die 3-4-3 Konfiguration im Heck der Kabine zur 2-4-2. Der erste Gangsitz hinter der 3-4-3 ist perfekt! Die LH hat eine 2-4-2 Konfiguration im A 340. Dort dann immer hinten mit genuegend Abstand zur Galley.

Guten Flug
K

nicht in der ersten Reihe!
Hallo Thomas,
ich habe mehr FlĂŒge in der ersten Reihe mitgemacht, die eine Katastrophe waren, als umgekehrt.
Die Wand ist dort oft direkt vor den Sitzen, so dass Du Deine Beine nicht im entferntesten ausstrecken kannst.
Selbst Business Class wurde so in einem Airbus zur Qual.
Bei der Ägyptair war es so eng, dass sie Mitleid mit meinem Vater und mir hatten und uns von Economy kostenlos auf First Class gesetzt haben.
Auch auf zig anderen FlĂŒgen hatte ich immer Pech.
Nie wieder in der ersten Reihe!
MFG
Pluto

Hallo,

kann ich nicht bestÀtigen.
Siehe auch die Antwort von Kasi.

mfg
M

Tach,

Grußformeln sind hier gerne gesehen.

Sitzplan kann man unter http://www.seatguru.com einsehen.

Gruß,

MecFleih

Hi,

vergiss das. Jede Airline kann die Bestuhlung selbst organisieren und deswegen sind die SitzplĂ€ne nicht immer identisch. FĂŒr die jeweilige Airline kann man hier http://www.seatguru.com nachschauen.

Gruß,

MecFleih

Moin,

die besten SitzplÀtze sind immer an den NotausgÀngen da dort
mehr Beinfreiheit ist

dafĂŒr ist die Pofreiheit eingeschrĂ€nkt weil das auch noch oftmals unpraktische Auffalttablett im Sitz untergebracht sein wird.
Die Wahrscheinlichkeit den Notausgang jemals benutzen zu mĂŒssen ist ziemlich genau 0, die maximale Evakuierungszeit gilt fĂŒr ALLE Sitze und drittens ist nicht mal gesagt, dass DEIN Notausgang ĂŒberhaupt benutzt werden kann (man geht bei Tests lediglich von der HĂ€lfte aus).

Dein genannter Sitz ist IMHO also einer der schlechtesten wenn man im Flugzeug auch noch draußen was sehen will :wink:

VG,J~

1 Like