Hallo,
ich möchte nächstes Jahr eine Mietwagenrundreise an der
Ostküste der USA machen, sie sollte ca. 2-3 Wochen dauern.
Könnte mir jemand Tipps geben, was ich unbedingt gesehen
haben sollte u.ä.?
Schon mal danke für die Antworten!
LG
Hallo Ariane,
kannst Du mir bitte mitteilen, wo Du ungefähr an der Ostküste landen willst, also eher Florida oder mehr im Norden. Es gibt sehr viele schöne Orte an der gesamten Ostküste, die komplette Ostküste zu bereisen dürfte jedoch in dieser Zeit sehr schwierig sein. Ich selber habe mittlerweile die gesamte Ostküste bereist (bis auf North Carolina) und könnte Dir mit Sicherheit ein paar Tipps geben. Dann noch die Frage, reist Du alleine, mit Partner oder evtl. auch mit Kind? Wo liegen ungefähr eure Interessen, Cities, Shopping etc. ??? Wollt Ihr Hotels vorbuchen oder vor Ort suchen? Und zu welcher Zeit wollt Ihr Reisen … LG Manuela
Hallo Ariane,
die Ostküste ist lang. Da hängst es sehr davon ab, wieviel ihr fahren wollt.
Ich gebe hier mal die Liste der Orte, die ich besucht habe von Nord nach Süd, allerdings verteilt auf verschiedene Reisen.
Boston
sehr schöne Altstadt, erinnert an Old- England
die Gegend um Bosten ist im Herbst sehr schön (Indian Summer)
südlich von Boston: Cape Cod, da wo sie ersten europäischen Siedler er an Land gegenagen sind
New York
naja, da braucht man nicht viel zu sagen, entweder man mag es oder auch nicht; ich war einmal da, mir reicht das.
Princeton:
wunderschöne Universität, alter Stil
Philadelphia
die Freiheitsglocke und der Saal, in dem die Unabhängigkeit proklamiert wurde
Atlanta
schönes Down Town, ansonsten ist die Gegend südlic von Atlanta typisch für Südstaaten
Miami (Florida überhaupt)
Disney World, Kennedy Space Center, Strand, Everglades (für jeden Geschmack etwas dabei, kann im Sommer ganz schön heiß sein.
Hoffe, das gibt dir ein paar Anhaltspunkt.
Gute und schöne Reise.
Gruß
Hans-Otto
Hallo,
das hängt natürlich von Deinen Interessen ab und auch, ob Du nur an der Küste bleibst ober bereit bist etwas ins Inland zu fahren.
Meine Empfehlung ist Belleville Auction in Belleville, Pennsylvania. Dort gibt es eine Vieh- und Geflügelauktion der Amish und dazu Markt und Flohmarkt. Garantiert unvergesslich!
Burkhard
Hallo Manuela,
schon mal danke für die Antwort! Wir, das bedeutet mein Freund und ich würden in NYC starten wollen und dann bis runter nach Floria/ Miami fahren. Dabei auf jeden Fall einen Abstecher nach Washington. Wir würden gerne die interessantesten Sehenswürdigkeiten anschauen und sicherlich auch mal shoppen. Wir waren jetztes Jahr an der Westküste für 2,5 Wochen da haben wir unsere Hotels im Voraus von Deutschland aus gebucht, hatten gehört, dass das so billiger sein sollte und so kam es uns auch vor Zeitlich haben wir uns noch nicht festgelegt, da wir unseren Urlaub erst für 2011 erst im Dezember fest machen können. Hast Du dabei auch eine Empfehlung?
LG
Hallo Hans-Otto,
wir wollen in NYC starten und bis Miami fahren, hauptsächlich an der Küste mit ein paar abstechern ins Land eben für so Sehenswürdigkeiten wie Washington o.ä.
Vielen Dank für deine Antwort!!! Das hilft mir auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Ariane
Hallo Burkhard,
wir wollen in NYC starten und dann die Küste runter bis Miami fahren. größtenteils werden wir an der Küste bleiben aber auch ab und an mal ins Landesinnere fahren für wichtige Sehenswürdigkeiten wie Washington.
Werde Deine Empfehlung auf jeden Fall mit einplanen!
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Ariane
Hallo Ariane,
ok damit kann ich dann schon was anfangen. Und ich persönlich finde es wesentlich günstiger die Motels vor Ort anhand von Coupons zu buchen, von Deutschland aus vorzubuchen ist viel zu teuer… Falls Du bereit bist mir Deine e-mail Adresse zu schicken würde ich dir was zusammenstellen und zuschicken (da ich im Moment jedoch privat ziemlich viel um die Ohren habe, könnte das dann was dauern). Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, sonst könnte man sich ggf. der Einfachheithalber auch mal treffen. Ich selber wohne in Hürth bei Köln. Florida selber war ich letzes Jahr schon zum 3. Mal und habe immer noch nicht alles gesehen.
LG Manuela
oh, das wusste ich gar nicht, uns ist letztes Jahr nur aufgefallen, dass es billiger ist, wenn wir übers Internet von hier aus buchen, wenn wir die Preise in den Motels mit denen verglichen haben, die wir hatten.
meine Email Adresse ist: [email protected]
Das ist wirklich sehr nett von Dir dass Du mir da was zusammen stellen willst und es eilt auch nicht, da ich ja erst nächstes Jahr rüber will ich fange nur schon so langsam an, meine Route zu planen, denn letztes Jahr habe ich gemerkt, wie lange das dauert wenn man eben Hotels, Mietwagen und Flug buchen muss, die täglichen Strecken planen muss etc.
Leider wohne ich in München, also ein gutes Stück weg … wow Du warst schon so oft? ich beneide Dich wirklich, ich muss sagen, die Rundreise letztes Jahr hat mich richtig Amerikaverrückt gemacht, am liebsten würde ich nur noch da hin reisen, aber mein Freund ist da nicht sooo begeistert!
lg Ariane
Schau dir Orlando an, Miami und Key West ist sehr schön.
Und natürlich solltest du der NASA einen Besuch abstatten. Ist klasse dort und sehr informativ!
Hallo Ariane,
da fallen mir natürlich zu allererst die Niagara Fälle ein und als nächstes die sehenswerten Städte Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec.
Ansonsten müsste ich deine Vorlieben wissen, um dir raten zu können.
Viele Grüße
Heinz
easyamerica.de
Hallo Manuela
gerade bin ich am Planen unserer Reise und ich muss feststellen, dass GMX deine Emails an mich gelöscht hat hast du sie vielleicht noch abgespeichert? ansonsten könntest mir evtl nochmal einen kurzen abriss geben, was East coast wichtig ist?
wir werden wohl am 11.juni fliegen und wohl so drei wochen, da wir und einen ganzen Moment nicht sooo richtig leisten können
wir fliegen nach NYC und wollten dann kurz boston und dann runter, washington, Atlanta, evtl new orleans und orlando, miami. meinst du, die zeit reicht da? hast du sonst noch was interessantes??
schon einmal tausend Dank°!!!
Lg Ariane