Flur gestalten - modern maritim

Hi,
wir haben einen klassischen Schlauch als Flur, nur ca. 1,10 m breit, 6 m lang und mit 5 türabgängen

der boden ist hellblauer laminat und nun würde ich die wände gerne streichen; mir schwebt 1 thema vor, strandlook. gerne so im antik- weiss, shabby- chic sozusagen, weiss mit grau und türkis. ich könnte mir vorstellen, was mit streifen zu machen, in verschiedenen türkis- weiss nuancen, weiss aber nicht, ob ich das nur partiell machen soll oder wände ganz türkis oder unten erst türkis und oben streifen …

was ist am besten bei einem langen, schmalen raum… ?

hab schon stunden gegoogelt, aber nix wirkliches gefunden, v.a. keinen planer, bei dem ich die wände so ausprobieren könnte, wie ich es mir das vorstellen… =(

daher: ich bin dankbar für tipps!!

lg

Hallo,

ein Schlauch als Flur und dann noch mit fünf Türen ist eine echte Herausforderung. Bei mir liegt der Fall ähnlich. Mein Flur hat drei Türen, und das ist eigentlich auch genug.

Ich kann Dir nur davon abraten, aus so engen Verhältnissen eine Landschaft zu zaubern. Erstens müssen Flure generell hell sein. Zweitens müssen enge Räume durch eine!
Farbe oder eine Spiegeltapete optisch vergrößert werden.
Wenn du es maritim magst, kannst Du das hellblaue Laminat schon mal gebrauchen. Gegen entsprechende Bilder oder einen Teppich, der jedoch quer gestreift ist ( vielleicht Wasser-
töne), ist nichts einzuwenden. Längstreifen dürfen in einem langen Flur natürlich nicht vorkommen. Mit weißen Kugelleuchten an den Wänden kannst Du alles noch abrunden.
Viel Erfolg bei der Umsetzung

MFG

habe eine Antwort geschrieben, hat aber wohl nicht richtig geklappt mit der Sendung ,
dann bitte nochmal bescheid sagen.
Gruß
I.Kalenbach