stehe vor einem mittleren Problem: Ich habe eine neue Wohnung gemietet und soweit stimmt einfach Alles. Nur einen Nachteil gibt es: Den Flur: in etwa quadratisch geschnitten und nicht gereade winzig ist er trotzdem eigentlich unbrauchbar. Es gehen alle sieben Türen von ihm ab und die Zwischenräume zwischen den Türen sind sehr schmal. Also keine Möglichkeit für einen kleinen Tisch, kleines Regal oder gar eine Garderobe. Aber wohin mit den Jacken und Mäntel im Winter? Sogenannte „Türgarderoben“ finde ich nun wirklich nicht so toll. Hat irgendjemand unter Euch eine Idee, den Flur dennoch wohnlich und hübsch einzurichten?
Danke für Eure Hilfe. Warte schon mit Spannung auf die Ideen!
Reicht der Platz vielleicht, um etwa in der Mitte einen flachen Schrank wie das blau-gelbe System BILLY aufzustellen (ist ca. 30 cm tief), auf einer Seite z.B.als Schuhschrank eingerichtet, auf der anderen eine Garderobenwand montiert? So was wie ein Raumteiler.
Hallo! Die masse sind in etwa 3 m x 3,50. An einer Wand sind 3 (!) Türen an den beiden kürzeren Wänden jeweils eine Tür an der anderen längeren wiederum 2 Türen. Der Zwischenraum hier ginge ja noch einigermassen, allerdings ist da ein Vorsprung von ca. 20 cm Tiefe. Also völlig verbaut (?) *heul*
Hallo, das ist zuviel der Tiefe, weil man dann wahrscheinlich gegen das Regal läuft, wenn man aus einer der Türen kommt. Gibt es vielleicht Regal so mit 20 cm Tiefe?
Hallo, leider keine Ecken, da in den Ecken die Türen fast aneinander stossen. Freiflüche ist einmal ca. 40 am ( aber auch nicht wirklich nutzbar, weil ich die Eingangstür ja aufmachen muss und diese nach innen geht. ) Die andere „Stellfläche“ ist durch einen Vorsprung „unbrauchbar“.
zwei schmale, lange Regale, zwei weitere Kisten mit den gleichen Außenabmessungen; zum Block in der Mitte zusammengesraubt. In die leeren Kisten oben Kleiderstangen rein; obendrauf die Beleuchtung (indirekt in Richtung Decke, oder als Strahlen die vier Seiten beleuchtend - halbwegs verständlich?