Flur-Ideen?

Hallo zusammen,

stehe vor einem mittleren Problem: Ich habe eine neue Wohnung gemietet und soweit stimmt einfach Alles. Nur einen Nachteil gibt es: Den Flur: in etwa quadratisch geschnitten und nicht gereade winzig ist er trotzdem eigentlich unbrauchbar. Es gehen alle sieben Türen von ihm ab und die Zwischenräume zwischen den Türen sind sehr schmal. Also keine Möglichkeit für einen kleinen Tisch, kleines Regal oder gar eine Garderobe. Aber wohin mit den Jacken und Mäntel im Winter? Sogenannte „Türgarderoben“ finde ich nun wirklich nicht so toll. Hat irgendjemand unter Euch eine Idee, den Flur dennoch wohnlich und hübsch einzurichten?

Danke für Eure Hilfe. Warte schon mit Spannung auf die Ideen!

LG, zipzap

Also nur um nochmal sicher zu gehen. Du hast auch keine Ecke mit der man etwas machen könnte?

Hallo,

Reicht der Platz vielleicht, um etwa in der Mitte einen flachen Schrank wie das blau-gelbe System BILLY aufzustellen (ist ca. 30 cm tief), auf einer Seite z.B.als Schuhschrank eingerichtet, auf der anderen eine Garderobenwand montiert? So was wie ein Raumteiler.

Gruss von Julius

Hallo,

wie schmal sind denn die Zwischenräume zwischen den Türen?

Gängige einzelne Metallspinde sind ca 35 cm breit, aber mehr als 40 tief.

Gruß
orangegestreift

Hast du mal ungefähre Masse und Abstände?

Ich hab auch so ne blöde Halle aber bei dir kann ich mit den Angaben nur raten…

Hallo! Die masse sind in etwa 3 m x 3,50. An einer Wand sind 3 (!) Türen an den beiden kürzeren Wänden jeweils eine Tür an der anderen längeren wiederum 2 Türen. Der Zwischenraum hier ginge ja noch einigermassen, allerdings ist da ein Vorsprung von ca. 20 cm Tiefe. Also völlig verbaut (?) *heul*

Aber vielleicht ist ja doch was zu machen?

Danke und Gruss, zipzap

Hallo, das ist zuviel der Tiefe, weil man dann wahrscheinlich gegen das Regal läuft, wenn man aus einer der Türen kommt. Gibt es vielleicht Regal so mit 20 cm Tiefe?

Gruss, zipzap

Hallo, die Idee ist nicht schlecht, aber dann wirds zu dunkel, weil ja kein Fenster im Flur ist.

Gruss, zipzap

Hallo, leider keine Ecken, da in den Ecken die Türen fast aneinander stossen. Freiflüche ist einmal ca. 40 am ( aber auch nicht wirklich nutzbar, weil ich die Eingangstür ja aufmachen muss und diese nach innen geht. ) Die andere „Stellfläche“ ist durch einen Vorsprung „unbrauchbar“.

Gruss, zipzap

Hai, Zipzap,

…und aus der Mitte entspringt ein Fluß…

zwei schmale, lange Regale, zwei weitere Kisten mit den gleichen Außenabmessungen; zum Block in der Mitte zusammengesraubt. In die leeren Kisten oben Kleiderstangen rein; obendrauf die Beleuchtung (indirekt in Richtung Decke, oder als Strahlen die vier Seiten beleuchtend - halbwegs verständlich?

Gruß
Sibylle

Grusel… das ist ja noch schlimmer wie bei mir…

Eventuell könnte man ja einen schmalen Schuhschrank vor den Vorsprung stellen… der braucht nicht mal 20cm tiefe.

Garderobentechnich könnte man sich mit sowas behelfen:

http://www.buero-versandhaus.de/fileadmin/bueroschop…

Gruss HighQ

Danke Allen, die vwersucht haben, zu einer vernünftigen Lösung beizutragen. Werden mal sehen, was sich so umsetzen lässt :smile:

Gruss, zipzap