Flusen im Miele T7734 Abluft-Trockner

Hallo,

seit ein paar Wochen beobachte ich, dass nach gelaufenem Trockenvorgang, beim Öffnen der Tür, verdammt viele Flusen auf der Wäsche sind. Seit fünf Jahren läuft der kleine jetzt und eigentlich hatte ich keine Probleme. Sogar mitgewachschene und nachher getrocknet Papiertaschentücher waren nach dem Trockenvorgang komplett im dafür vorgesehenen Flusensieb in der Tür.
Ich habe am Wochenende den Abluftschlauch ausgebaut und komplett gereinigt. Mit einer Staubsauger-Fugendüse bin ich hinten weit in die Abluftöffnung rein und habe auch bei geöffneter Tür vorn unten gesaugt. Danach habe ich um den Trockner durchzublasen, 3x20 Minuten „lüften warm“ laufen lassen. Vorhin also alles wieder zusammengebaut und mit Wäsche laufen lassen.-> Leider noch immer Flusen auf der Wäsche und an der Türinnenseite.
Hat jemand eine Idee?

Wo ist der Schlauch am anderen Ende (nicht Trockner) befestigt ? Wie ?

MfG

Der Schlauch mündet an einem Kunststoffrohr, das durch die Wand nach außen führt. Da ist der dritte 90° Knick.

Ist außen ein Abluftgitter drauf ?

http://img1.classistatic.com/cps/bln/110112/547r3/17…

die hemmen den Luftstrom erheblich !

Mach mal den Schlauch direkt am Gerät ab und lasse mal auf Kaltluft blasen, ob ein fester Luftstrom zu fühlen ist.

Wenn ja, ist der Schlauchweg zu lang/verstopft.

MfG

Ja. An der Außenwand ist ein „Auslass“ mit drei Lamellen. Die sind waagrecht, wenn des Trockner läuft. Also auch da scheint alles in Ordnung zu sein.

Es darf nichts im Abluftstrom sein, was Lufthindernd ist, keine kleinen dünnen Insektennetzchen etc…

MfG

Da ist nichts.
Ganz sicher.