Flusensieb bei AEG Öko Lavamat 72730 update

Hallo, ich habe eine Frage zum Flusensieb meiner Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730 update.

Nachdem meine Maschine nun zwei oder drei mal den Waschgang mit der Fehlermeldung E20 abgebrochen hat, habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen. Offenbar handelt es sich um einen Fehler bzgl. des Abpumpens. Dieser kann u.a durch ein schmutziges Fusselsieb verursacht werden. Also wollte ich dieses reinigen. Der Drehknopf ließ sich auch aufschrauben und etwas herausziehen. Allerdings weiß ich nun nicht, ob man das Sieb komplett herausnehmen kann und das bei meiner Maschine nur klemmt oder ob es so gedacht ist, dass man es nur ein paar Zentimeter herausziehen kann. Dort scheint sich wirklich einiges an Schmutz gesammelt zu haben, allerdings trau ich mich auch nicht, dieses Teil mit roher Gewalt herauszuspreizen.

Daher meine Frage: kann man dieses Ding komplett herausnehmen?

Hallo,

Daher meine Frage: kann man dieses Ding komplett herausnehmen?

Fädele den Ring um das Bullauge heraus, nimm die Front ab und dann kommst Du an die Pumpe. ODer auf die Seite legen.

Heraushebeln würde ich bei dem Plastikgelumpe unterlassen.

Andererseits, wenn Du schon alles kaputtgehebelt hast, weil es wirklich nicht anders ging, kannst oftmals im freien Zubehör zB bei Krempl das Pumpengehäuse günstig erwerben und die Pumpe auf das neue umbauen.

Ich mußte letztens an einer Bosch das ganze zerstören, weil es ums Verrecken nicht zu öffnen war.

MfG