Flusensieb lässt sich nicht herausziehen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von AEG. Es ist eine Öko-Lavamat 980. Und zwar läuft zwar die Pumpe, aber das Wasser bleibt in der MAschine stehen. Habe hier schon sogenannte Expertentipps bekommen, die mir leider nicht groß weitergeholfen haben. Habe den AEG Kundendienst angerufen und auch die meinten zumindest, dass das Flusensieb unbedingt heraus muss. Das Problem ist, dass sich der Griff zwar links herum drehen, aber partout nicht herausziehen lässt. Er lässt sich auch schwer fassen. Über den Ablaufschlauch ist das Wasser problemlos abgelaufen. Habe eben gelesen, dass sich tatsächlich Teile zwischen Trommel und Pumpe festsetzen können. Ich weiß zwar nicht, wie das bei dieser Konstruktion möglich sein soll, aber es scheint so zu sein. Wie komme ich da heran? Ich bin alleine und kann mir zur Zeit beim besten Willen keinen Techniker leisten. Gibt es da einen Trick oder kann mir jemand irgendwie helfen? Bin für jeden (brauchbaren) Tipp dankbar. Vielleicht hat ja irgend jemand von Euch wirklich Ahnung? Wäre toll! Danke im voraus. Irene

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von AEG. Es ist
eine Öko-Lavamat 980. Und zwar läuft zwar die Pumpe, aber das
Wasser bleibt in der MAschine stehen. Habe hier schon
sogenannte Expertentipps bekommen, die mir leider nicht groß
weitergeholfen haben. Habe den AEG Kundendienst angerufen und
auch die meinten zumindest, dass das Flusensieb unbedingt
heraus muss. Das Problem ist, dass sich der Griff zwar links
herum drehen, aber partout nicht herausziehen lässt. Er lässt
sich auch schwer fassen.

Versuche doch mal mit einer normalen Flachzange/Kombizange das Flusensieb zu fassen und dann, mit viel Geduld und Gefühl das Sieb raus/rein/raus/rein immer um wenige mm ziehen/schieben, damit sich das Teil das sich zwischen Flusensieb und Gehäuse verklemmt hat zu lösen.
Eventuell das Flusensieb wieder reindrehen, einen halben liter Wasser in die Trommel, Kehrschaufel oder anderen Auffangbehälter unter das die Maschine und dann das Gleiche spiel wie oben.
Wenn das alles nichts hilft, Schlauch auf der Rückseite der Pumpe lösen und den Fremdkörper rausziehen.

Über den Ablaufschlauch ist das

Wasser problemlos abgelaufen. Habe eben gelesen, dass sich
tatsächlich Teile zwischen Trommel und Pumpe festsetzen
können. Ich weiß zwar nicht, wie das bei dieser Konstruktion
möglich sein soll, aber es scheint so zu sein. Wie komme ich
da heran? Ich bin alleine und kann mir zur Zeit beim besten
Willen keinen Techniker leisten. Gibt es da einen Trick oder
kann mir jemand irgendwie helfen? Bin für jeden (brauchbaren)
Tipp dankbar. Vielleicht hat ja irgend jemand von Euch
wirklich Ahnung? Wäre toll! Danke im voraus. Irene