Flusensieb von waschmaschine geht nicht auf

Guten Tag,

wollte das flusensieb von der waschmaschine nach dem waschen von wolldecken und badematten säubern. dabei ist mir der verschluss vom sieb abgebrochen . nun geht das sieb nicht mehr raus . hab schon alles mögliche versucht , aber es lässt sich nicht raus drehen . sitzt bombenfest . was kann ich tun , kommt man irgendwie von hinten an das sieb?

Hallo,

wenn es soweit schon gekommen ist, sitzt das Sieb selbst enteeder durch Waschmittelstein bombenfest festgefressen, oder Deine Wollflusen blockieren an der Ecke, wo der Saugschlauch des Bottich in das Flusensiebgehäuse mündet.

Hier hilft nur eine Demontage des Saugschlauches, der vom Bottich herkommt zur Vorabbesichtigung, was die Ursache ist, als nächstes mit nackter Gewalt den Siebeinsatz herausbrechen, geht das Gewinde dabei kaputt, muß man das Flusensiebgehäuse komplett ersetzen, sofern es das Einzel gibt, oder komplett mit Laugenpumpe.

Hatt so einen Fall an einer Bosch einer Bekannten mit 40 Bettenpension, die viel wäscht, da hatte der Dreck und Waschmittelstein ein herausdrehen absolut unmöglich gemacht.

MfG

Hallo,
welches Modell von welchem Hersteller ist die WM??
Es gibt versch.Ausführungen des Flusensiebes bzw.des Gehäuses…

MfG

Hallo,

was fragst Du mich das ?

MfG