Und noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit flüssiger Rauhfaser?
Kann man sie auch über eine alte Tapete streichen (nur eine Schicht).
Regine
Hi, ich hab keine Erfahrung damit, weil ich es mal erwogen habe, die Decke damit zu tapezieren. Und es aus folgenden Gründen gelassen:
- es konnte mir keiner erklären, wie man das Zeugs später wieder von der Wand bekommt, ohne es mühsam anzuecuhten und mit dem Spachtel abzukratzen
- es überbrückt keine größeren Unebenheiten oder Risse. Gipsbinden und Löcher müssten verspachtelt ud verschliffen werden
A.
Und noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit flüssiger
Rauhfaser?
Hi Regine,
die taugt nix, ist unheimlich mühsam, die Partikel halbwegs gleichmäßig zu verteilen, sieht aus wie eine Billigtapete - besonders bei nur einem Anstrich.
Gruß,
Anja
Hallo,
nix für große Flächen. Ich habe sie benutzt um hier und da einen unsauberen Stoß in den Ecken aufzubessern. Zu mehr taugt sie nicht.
(Flüssige Rauhfaser ist im Prinzip nur mit Sägespänen gemischte Farbe.)
Gruss, Niels
Hallo, hallo,
ich habe damit mal eine Decke gestrichen, weil mir das tapezieren zu mühsam war, das Ergebnis war so mittel prächtig.
Heute benutze ich flüssige Raufaser um kleinere Stellen zu reparieren, wenn die Zähne meiner Kaninchen sich mal wieder an der Tapete vergriffen haben. Das klappt super - viel besser als wenn ich mit kleinen Tapetenstücken arbeiten würde.
LG, Elke
Hallo,
wir haben Teile unserer Decken damit gestrichen.
Wie richtige Rauhfaser sieht es nicht aus, die Fasern sind ungleichmäßig verteilt und bilden ein ungewohntes, aber dafür auch nichtalltägliches/interessantes Muster.
Allerdings ist die flüssige Rauhfaserfarbe total hart+kratzig geworden, also an normalen Wänden, wo man vielleicht auch mal mit der Haut drüberstreicht, würde ich es nicht empfehlen.
Beatrix
http://www.trixi.de
Gude,
ich halte auch nichts von flüssiger Raufaser. Ist für eine Decke ok. Aber an der Wand ist es nicht OK. Die Stückchen in der Farbe lösen sich ziemlich schnell wenn man mal gegen die Wand stößt. Gesehen bei einem Bekannten. Er hat mir abgeraten diese Farbe für die Wand zu nehmen.
Mein Tipp - gehe mal auf die Seite von Alpina und schaue Dir die Structur Farbe an. Oder gehe zu Praktier / Hellwig - von denen weiss ich, dass es im normalen Angebot ist. Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden. Einfach auf rollen fertig. Wenn man Lust hat, kann man mit einer Spachtel oder mit einem Flachpinsel noch eine Struktur in die Farbe bringen.
Diese Minaralfarbe kannst Du lt Produktbeschreibung auf eine Tapete auftragen.
Gruß Raumpilot
Hi
Flüssige Rauhfaser ist das Letzte. aber man kann vieles.
HH
Rauhfaser?
Kann man sie auch über eine alte Tapete streichen (nur eine
Schicht).
Regine
Rauhfaser?
Kann man sie auch über eine alte Tapete streichen (nur eine
Schicht).
Regine
Hallo an alle, die so fachgerecht geantwortet haben!!
Danke, es hat mir sehr geholfen, besonders auch der Hinweis auf die Strukturfarbe.
Und wenn es einfach nur Farbe mit Sägespänen ist, könnte man ja theoretisch auch einen eigenen Farbmix entwickeln!
Aber letztlich geht wahrscheinlich nichts über das gute alte Tapezieren!
Also an alle ganz herzlichen Dank und noch weiterhin viel Spaß beim Heimwerkeln!!! Regine