Flutkanal funktioniert nicht?! Problemlösung?!

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Mega Dragstar III von Graupner zugelegt. Dort ist bereits ein Flutkanal integriert…

Ich habe den Flutkanal hinten geöffnet und oben 3 größere Entlüftungslöcher eingefräst. Der Akku ist natürlich auch auf dieser Seite platziert.

Leider reicht scheinbar das Gewicht von meinem LiPo Akku + Flutkanal nicht um das Boot zu drehen… Was soll ich tun? Das problem ist wenn ich noch mehr balast nach links mache fährt das Boot nicht wirklich gut und in linkskurven macht es dann einfach eine 180 Grad Drehung…

Ich habe das Gefühl das zu wenig Gewicht in der Schnautze ist und deshalb vorne im Flutkanal noch zuviel Luft vorhanden ist. Könnte das dass Problem sein und wie sollte ich das lösen?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße

K_H_K

Hi,

schau mal hier nach:

http://modellbau.bug-soft.net/index.php?cat=bt&art=m…

Ein recht präziser und gelungener Baubericht der Mega - Dragstar, allerdings kann ich für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen :wink:

In deinem Fall schätze ich mal, das der LiPo einfach zu leicht ist um das Boot zu drehen, evtl. müßtest du noch eine vierte Flutöffnung einbringen!? Optional könntest du aber auch mit selbsklebenden Gewichten, wie es sie bei Conrad gibt, experimentieren. Sehen ähnlich aus wie Auswuchtgewichte an einer PKW - Felge. Die kannst du dann vorne im Bug mal probehalber anbringen…

Soweit ich weis, muss auch eine Entlüftungsbohrung eingebracht werden. Ansonsten sammelt sich zum Bug hin die Luft im FK. Wäre evtl. auch ein Grund, warum sich deine Dragi nicht dreht…

Grüße

Thomas